Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone. Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und ... mehr »
Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien - moderne Ikonographien. 'Kunst ist für jeden', so formulierte es Keith Haring, als er die Bedeutung seiner ... mehr »
Während die Stars im 'Studio 54' mit Glitzer und Glamour zu Diskomusik tanzten, feierte die Underground-Szene in 'Lower Manhattan' im 'Mudd Club' zu den Klängen von Punk, Post-Punk und New Wave. So auch Jean-Michel Basquiat, der ... mehr »