Filme wie Monobloc

Filme wie Monobloc

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Welt jenseits der Stille

Zwölf Erzählungen - Eine Krise.
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York ... mehr »
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York und Nairobi, Alto Xingu im Amazonasgebiet, Kuala Lumpur, Rom oder Haifa - zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Empathie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Schulen dieser Welt

In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf ... mehr »
In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf Schulbooten in überfluteten Gegenden 'Bangladeschs'. Der Dokumentarfilm 'Schulen dieser Welt' erzählt von den ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Feuer bewahren, nicht Asche anbeten

Der Choreograf Martin Schläpfer.
Martin Schläpfer, Ballettdirektor und Chefchoreograf an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und ... mehr »
Martin Schläpfer, Ballettdirektor und Chefchoreograf an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg, zählt zu den bedeutendsten Tanzschöpfern Europas. Sein Ballett am Rhein erreicht die unterschiedlichsten Zielgruppen ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Peggy Guggenheim

Ein Leben für die Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone. Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 2015 | FSK 0