Filme wie Das Geheimnis der Sahara

Filme wie Das Geheimnis der Sahara

Der geheimnisvolle Schatz von Troja

Mitte des 19. Jahrhunderts. Heinrich Schliemann (Heino Ferch) ist bisher eher als höchst erfolgreicher ... mehr »
Mitte des 19. Jahrhunderts. Heinrich Schliemann (Heino Ferch) ist bisher eher als höchst erfolgreicher Geschäftsmann denn als berühmter Historiker zu Ruhm und Reichtum gekommen. Doch seit frühester Kindheit ist Schliemann von ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Das Gesetz der Wüste

Der legendäre TV-Dreiteiler
Der 12-jährige Robert ist der Sohn des Algeriers Moulay Zair (Kabir Bedi) und der Amerikanerin Christine (Carol ... mehr »
Der 12-jährige Robert ist der Sohn des Algeriers Moulay Zair (Kabir Bedi) und der Amerikanerin Christine (Carol Alt). Nachdem die Ehe seiner Eltern geschieden wurde, zieht der Junge mit seiner Mutter in die USA. Doch dann wird ... mehr »
Deutschland, Italien 1991 | FSK 12

Stadt der Verlorenen

Der Archäologe Paul Bonnard (Rossano Brazzi) engagiert den Abenteurer Joe January (John Wayne), um ihn durch ... mehr »
Der Archäologe Paul Bonnard (Rossano Brazzi) engagiert den Abenteurer Joe January (John Wayne), um ihn durch die Sahara zu führen. Sie sind auf der Suche nach einer sagenumwobenen, versunkenen Stadt, die einen riesigen Schatz ... mehr »
USA, Italien 1957 | FSK 12

Die siebente Papyrusrolle

Das Grabmal des Pharao & Die Schwingen des Horus
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony ... mehr »
Auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz von Pharao Mamosis stoßen der Ägyptologe Duraid Al Simma (Tony Musante), seine Frau Royan (Karina Lombard) und Duraids Freund Nick Harper (Jeff Fahey) in einem mutmaßlichen Grabmal auf ... mehr »
Italien, USA 1999 | FSK 12

Prinzessin Amina

Das Geheimnis einer Liebe
Der kleine Ben ist der einzige Überlebende eines Hubschrauberabsturzes in der Sahara. Vom Emir adoptiert, ... mehr »
Der kleine Ben ist der einzige Überlebende eines Hubschrauberabsturzes in der Sahara. Vom Emir adoptiert, wächst Ben (Anthony Delon) zusammen mit dessen schöner Tochter Amina (Mandala Tayde) auf, für die Ben schließlich mehr ... mehr »

Harem

Rebell der Wüste
Man schreibt das Jahr 1906. Die hinreißend schöne Amerikanerin Jessica Gray (Nancy Travis) führt ein ... mehr »
Man schreibt das Jahr 1906. Die hinreißend schöne Amerikanerin Jessica Gray (Nancy Travis) führt ein glückliches und zufriedenes Leben. Jessica hat ein Vermögen geerbt und ihre Heirat mit dem gutaussehenden britischen ... mehr »
USA 1986 | FSK 12

Königin der Wüste

Die Lebensgeschichte der Gertrude Bell, Weltreisende, Schriftstellerin, Archäologin, verfilmt von Regisseur ... mehr »
Die Lebensgeschichte der Gertrude Bell, Weltreisende, Schriftstellerin, Archäologin, verfilmt von Regisseur Werner Herzog: Gertrude Bell (Nicole Kidman) ist ihrer Zeit weit voraus. Während die Mehrheit der Frauen zu Beginn des 20. ... mehr »
Marokko, USA 2015 | FSK 0

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', ... mehr »
Indiana Jones ist zurück, in seinem fünften epischen Abenteuer 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals', noch einmal mit Harrison Ford vor der Kamera, dahinter - so wurde im Februar 2020 verkündet - gab der ursprüngliche ... mehr »
USA 2023 | FSK 12