Filme wie Clockwise

Filme wie Clockwise

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Fack ju Göhte 3

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller ... mehr »
Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre), Burak (Aram Arami) und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Night School

Kevin Hart schließt sich mit anderen Schulversagern zusammen, um den Abschluss an der Abendschule nachzuholen. ... mehr »
Kevin Hart schließt sich mit anderen Schulversagern zusammen, um den Abschluss an der Abendschule nachzuholen. Kann dieses Vorhaben in der 'Night School' mit Tiffany Haddish, Rob Riggle, Taran Killam und Romany Malco unter der ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Schmetterlinge im Ohr

Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant ... mehr »
Antoine Serano (Pascal Elbé), ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht. Wortmeldungen seiner Schüler oder die ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Come Back, Mr. Dundee!

Er ist zurück. Ob er will oder nicht!
Paul Hogan ist Hogan, ein alternden Hollywood-Star, der einfach nur seine Ruhe haben will. Doch wenn dir ... mehr »
Paul Hogan ist Hogan, ein alternden Hollywood-Star, der einfach nur seine Ruhe haben will. Doch wenn dir ständig jemand anbietet, einen neuen 'Crocodile Dundee' Film zu drehen oder dich doch endlich wahlweise um deine Familie, ... mehr »
Australien, USA 2020 | FSK 6

Der Campus

Der Vorzeigeprofessor Hanno Hackmann (Heiner Lauterbach) sammelt berufliche Auszeichnungen wie andere ... mehr »
Der Vorzeigeprofessor Hanno Hackmann (Heiner Lauterbach) sammelt berufliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken. Als er für den Posten des Universitätspräsidenten kandidiert, trennt er sich von seiner hübschen Geliebten Babsi ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Tötet Mrs. Tingle!

Leigh Ann Watson (Katie Holmes) träumt von einem Harvard-Stipendium und braucht dazu nur noch eine Eins in ... mehr »
Leigh Ann Watson (Katie Holmes) träumt von einem Harvard-Stipendium und braucht dazu nur noch eine Eins in Geschichte. Doch der Alptraum aller Schüler, die gefürchtete Geschichtslehrerin Mrs. Tingle (Helen Mirren), macht ihr ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Election

Lesen. Schreiben. Rache.
Reese Witherspoon spielt Tracy Flick, eine karrierefixierte Top-Studentin, nahezu besessen von dem Gedanken, ... mehr »
Reese Witherspoon spielt Tracy Flick, eine karrierefixierte Top-Studentin, nahezu besessen von dem Gedanken, Präsident der Carver-High-Studentenvertretung zu werden. Der beliebte Lehrer Jim McAllister (Matthew Broderick) ... mehr »
USA 1999 | FSK 12