Filme wie Cleopatra

Filme wie Cleopatra

Ich, Claudius, Kaiser und Gott

'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. ... mehr »
'Ich, Claudius, Kaiser und Gott', die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. Allein in seinem Studierzimmer schreibt der alternde Kaiser Claudius (Derek Jacobi) seine Memoiren. Er beginnt mit ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 12

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Rom im Jahre 476 n. Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Brodie-Sangster) zum neuen Kaiser gekrönt ... mehr »
Rom im Jahre 476 n. Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Brodie-Sangster) zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister ... mehr »

Barabbas

Er war ein gewöhnlicher Dieb und Mörder - ehe die Liebe zu einer Frau ihn bekehrte.
In Jerusalem muss der römische Statthalter Pontius Pilatus (Filippo Nigro) entscheiden, wen er begnadigen soll: ... mehr »
In Jerusalem muss der römische Statthalter Pontius Pilatus (Filippo Nigro) entscheiden, wen er begnadigen soll: den von vielen Menschen als Messias verehrten Jesus von Nazaret (Marco Foschi) oder den Mörder und Aufrührer Barabbas ... mehr »
Italien, USA 2012 | FSK 12

Imperium - Schlacht der Gladiatoren

Rom - Blut und Spiele
44 vor Christus. Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im ... mehr »
44 vor Christus. Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im Zentrum des Weltreichs herrschen Armut und Korruption. Deshalb plant der Heerführer, das Reich neu zu organisieren und den ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

Paulus, der Apostel Christi

Sein Glaube erschütterte ein Imperium.
Paulus (James Faulkner), der vom berüchtigten Christenverfolger zum einflussreichsten Apostel Christi wird, ... mehr »
Paulus (James Faulkner), der vom berüchtigten Christenverfolger zum einflussreichsten Apostel Christi wird, verbringt seine letzten Tage, um auf seine Hinrichtung in Rom zu warten. Paulus steht unter dem wachsamen Auge von ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die ... mehr »
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die Geschichte von Jean Valjean (Dominic West), einem ehemaligen Sträfling, dem es nicht gelingt, den Schatten seiner Vergangenheit ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Am 26. April 1986 explodiert 'Reaktor 4' des Kernkraftwerks 'Tschernobyl'. Als einer der ersten vor Ort erfasst ... mehr »
Am 26. April 1986 explodiert 'Reaktor 4' des Kernkraftwerks 'Tschernobyl'. Als einer der ersten vor Ort erfasst der sowjetische Atomphysiker Valery Legasov (Jared Harris) das ganze Ausmaß der Katastrophe. Im Auftrag des Kremls soll ... mehr »
USA, Großbritannien 2019 | FSK 12

Spartacus

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen ... mehr »
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator ... mehr »
USA 1960 | FSK 12