Filme wie Brooklyn Blues

Filme wie Brooklyn Blues

Grease

Schmiere
In den 50ern. Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta), das ist eine wunderschöne Urlaubsliebe. ... mehr »
In den 50ern. Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta), das ist eine wunderschöne Urlaubsliebe. Doch die Ferienzeit geht zuende und die beiden müssen sich schweren Herzens trennen. Doch dann hat Sandy Glück und sie ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Liberty Heights

Rock'n'Roll & krumme Geschäfte - Man ist nur einmal jung. Aber das wird man nie vergessen.
Baltimore in den wilden Fünfzigern. Eine neue Zeit kündigt sich an, mit Rock'n'Roll, Cadillacs, Petticoats, ... mehr »
Baltimore in den wilden Fünfzigern. Eine neue Zeit kündigt sich an, mit Rock'n'Roll, Cadillacs, Petticoats, den ersten Fernsehern und dem Ende der Rassentrennung. In diesen aufregenden Zeiten begegnet der Teenager Ben Kurtzman ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

Elvis

Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner ... mehr »
Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit ... mehr »
Australien, USA 2022 | FSK 6

Grease 2

Gut drauf mit heißem Rock und heißen Öfen.
1961, zwei Jahre nachdem die erste Grease-Gang Rydell-High absolviert hat, bildet sich eine neue Clique. Noch ... mehr »
1961, zwei Jahre nachdem die erste Grease-Gang Rydell-High absolviert hat, bildet sich eine neue Clique. Noch immer sind die 'Pink Ladies' und die 'T-Birds' der Inbegriff des Coolen. Doch Stephanie Zinone (Michelle Pfeiffer in ihrer ... mehr »
USA 1982 | FSK 12

Vatersland

'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: ... mehr »
'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: Filmemacherin Marie (Margarita Broich) steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres ... mehr »
Belgien, Deutschland 2020 | FSK 12

Ellie & Abbie

Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe ... mehr »
Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe Terakes). Für den Abschlussball will sie sich endlich ein Herz fassen und ihren Schwarm zum Date bitten. Doch durch einen ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Warten auf Bojangles

Eine Hymne an die Liebe.
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und ... mehr »
Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges Fouquet (Romain Duris), der der fantasievollen und spontanen Camille Fouquet (Virginie Efira) sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

High School - Nichts wie raus hier

Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, ... mehr »
Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, muss sie einen letzten Spanisch-Test bestehen. Dafür ist eine Gebühr fällig - Geld, das sie nicht hat und bis ... mehr »
USA 2020 | FSK 12