Filme wie Aschenputtel

Filme wie Aschenputtel

6 auf einen Streich - Die Salzprinzessin

Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter ... mehr »
Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

6 auf einen Streich - Prinzessin Maleen

Prinzessin Maleen (Cleo von Adelsheim) ist unsterblich in den Landgrafen Konrad (Peter Foyse) verliebt. Doch ... mehr »
Prinzessin Maleen (Cleo von Adelsheim) ist unsterblich in den Landgrafen Konrad (Peter Foyse) verliebt. Doch standesgemäß wäre eine solche Heirat nicht. Maleens Vater, Fürst Theodor (Günther Maria Halmer), hat für sie ganz ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

6 auf einen Streich - Der Prinz im Bärenfell

Es war einmal der schöne Prinz Marius (Maximilian Befort), der war ein wenig eitel und eine tadellose Rasur war ... mehr »
Es war einmal der schöne Prinz Marius (Maximilian Befort), der war ein wenig eitel und eine tadellose Rasur war ihm wichtiger als die Suche nach einer Braut. Eines Tages gerät er an den Teufel, der seine Seele will. Verwandelt in ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

6 auf einen Streich - Das Märchen vom Schlaraffenland

Es war einmal der junge Paul (Ingmar Böske), dessen Familie in großer Armut lebte. Als seine Schwester Magda ... mehr »
Es war einmal der junge Paul (Ingmar Böske), dessen Familie in großer Armut lebte. Als seine Schwester Magda (Maria Matschke) krank wird und Medizin braucht, macht sich Paul auf die Suche nach dem legendären Schlaraffenland, in ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

6 auf einen Streich - Das singende, klingende Bäumchen

Es war einmal ein Prinz (Lucas Prisor), der verliebte sich in eine wunderschöne aber schnippische ... mehr »
Es war einmal ein Prinz (Lucas Prisor), der verliebte sich in eine wunderschöne aber schnippische Königstochter. Doch die Prinzessin (Jytte-Merle Böhrnsen) will nichts von dem Verehrer wissen und schickt ihn los, um ihr das ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Gretel & Hänsel

Ein Märchen neu erzählt.
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge ... mehr »
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Samuel Leakey), das elterliche Haus zu verlassen. Völlig ... mehr »
USA, Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern ... mehr »
Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte: In ... mehr »
USA 2022 | FSK 6

Die kleine Märchensammlung - Volume 1

Aschenputtel - Der Teufel und seine zwei Töchter - Der falsche Prinz
'Aschenputtel' (Nach den Gebrüdern Grimm, Produktionsjahr: 1989, Regie: Karin Brandauer, Darsteller: Roswitha ... mehr »
'Aschenputtel' (Nach den Gebrüdern Grimm, Produktionsjahr: 1989, Regie: Karin Brandauer, Darsteller: Roswitha Schreiner, Krista Stadler, Claudia Knichel, Jean-Marc Bory, Petra Vigna; Laufzeit: 89 Minuten): Nach dem Tod ihrer Mutter ... mehr »