Filme wie Alfredissimo! - Kino, Kino

Filme wie Alfredissimo! - Kino, Kino

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Was heißt hier Ende?

Der Filmkritiker Michael Althen
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens ... mehr »
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens von Michael Althen, der im Jahre 2011 viel zu früh verstarb. Der Filmkritiker Althen hat mit offenen Sinnen Filme ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Noma

Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt
'Noma' ist eine Reise durch das einzigartige kulinarische Universum von René Redzepi, dessen gleichnamiges ... mehr »
'Noma' ist eine Reise durch das einzigartige kulinarische Universum von René Redzepi, dessen gleichnamiges Kopenhagener Restaurant in den letzten Jahren vier Mal zum besten der Welt gekürt wurde. Drei Jahre lang hat Regisseur ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Sie nannten ihn Spencer

Ein Blonder und ein Blinder auf der Suche nach Bud Spencer.
Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war ... mehr »
Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war Schriftsteller, elffacher italienischer Schwimmchampion, zweifacher Olympiateilnehmer, Wasserballeuropameister, ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 0

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als ... mehr »
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als weltweit schönste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren große internationale Erfolge. Ihr ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Tea with the Dames

Ein unvergesslicher Nachmittag.
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen ... mehr »
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Die vier ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Fassbinder - Lieben ohne zu fordern

Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ... mehr »
Zum 75. Geburtstag von Rainer Werner Fassbinder schien der sehr persönliche Dokumentarfilm 'Fassbinder - Lieben ohne zu fordern' erstmals auf DVD. Der dänische Regisseur Christian Braad Thomsen war ein enger Freund von Rainer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0