Filme wie Ai Weiwei - Never Sorry

Filme wie Ai Weiwei - Never Sorry

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in ... mehr »
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler (siehe 'Die innere Sicherheit' oder 'Hannah Arendt') ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Max Ernst

Mein Vagabundieren - Meine Unruhe
Dieser Film, der anlässlich des 100. Geburtstags von Max Ernst geschaffen wurde, leistet das, was eine ... mehr »
Dieser Film, der anlässlich des 100. Geburtstags von Max Ernst geschaffen wurde, leistet das, was eine Ausstellung nur in begrenztem Umfang bieten kann: Zugang zur Person des Künstlers selbst und authentische Informationen über ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

Michelangelo Superstar

Ein Querkopf mit magischen Händen
Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete ... mehr »
Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete war nicht nur einer der größten Bildhauer, sondern auch einer der größten Maler und Architekten aller Zeiten. Und er ... mehr »
Deutschland, Italien 2005 | FSK 6

Hundertwassers Regentag

Peter Schamoni hat sozusagen das totale Hundertwasser-Porträt gedreht. Friedensreichs magische Puzzlewelt in ... mehr »
Peter Schamoni hat sozusagen das totale Hundertwasser-Porträt gedreht. Friedensreichs magische Puzzlewelt in einem Farbfilm, das sind 45 Minuten Hoffnung und Vergessen. Friedensreich malt die Welt, wie er sie will, wenn man sie ihn ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Absolute Wilson

Seine Bühnenproduktionen gelten als revolutionär, doch die Person hinter den Kulissen ist bis heute ein ... mehr »
Seine Bühnenproduktionen gelten als revolutionär, doch die Person hinter den Kulissen ist bis heute ein Rätsel geblieben: Robert Wilson. Der Film 'Absolute Wilson' öffnet die Tür zu Leben und Wirken dieses Visionärs, der so ... mehr »
Deutschland, USA 2006 | FSK 6

Annie Leibovitz - Life Through a Lense

Leben in Bildern
Selbst Hollywoodstars stehen Schlange, um sich von ihr in Szene setzen zu lassen: Annie Leibovitz ist eine der ... mehr »
Selbst Hollywoodstars stehen Schlange, um sich von ihr in Szene setzen zu lassen: Annie Leibovitz ist eine der berühmtesten und einflussreichsten Fotografinnen der Gegenwart. Mit ihrem untrüglichen Gespür für Kompositionen, ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Beltracchi

Die Kunst der Fälschung
'Beltracchi - Die Kunst der Fälschung' erzählt als höchst amüsanter Dokumentarfilm von dem größten ... mehr »
'Beltracchi - Die Kunst der Fälschung' erzählt als höchst amüsanter Dokumentarfilm von dem größten europäischen Kunstfälscherskandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6