Filme wie Michelangelo Superstar

Filme wie Michelangelo Superstar

Raffael

Der Malerfürst
Raffaelo Santi, kurz 'Raffael' genannt, verkörpert wie sonst nur Leonardo da Vinci und Michelangelo den 'uomo ... mehr »
Raffaelo Santi, kurz 'Raffael' genannt, verkörpert wie sonst nur Leonardo da Vinci und Michelangelo den 'uomo universale' der Renaissance. Durch sein malerisches Werk, aber auch als Architekt ist er schon zu Lebzeiten eine Legende. ... mehr »
Großbritannien 1983 | FSK 0

Leonardo Da Vinci

Der komplette 5-Teiler
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt ... mehr »
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt Antwort auf diese Fragen und zeichnet die wichtigsten Etappen aus dem Leben des im April 1452 in einem kleinen ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 6

Max Ernst

Mein Vagabundieren - Meine Unruhe
Dieser Film, der anlässlich des 100. Geburtstags von Max Ernst geschaffen wurde, leistet das, was eine ... mehr »
Dieser Film, der anlässlich des 100. Geburtstags von Max Ernst geschaffen wurde, leistet das, was eine Ausstellung nur in begrenztem Umfang bieten kann: Zugang zur Person des Künstlers selbst und authentische Informationen über ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 6

Hundertwassers Regentag

Peter Schamoni hat sozusagen das totale Hundertwasser-Porträt gedreht. Friedensreichs magische Puzzlewelt in ... mehr »
Peter Schamoni hat sozusagen das totale Hundertwasser-Porträt gedreht. Friedensreichs magische Puzzlewelt in einem Farbfilm, das sind 45 Minuten Hoffnung und Vergessen. Friedensreich malt die Welt, wie er sie will, wenn man sie ihn ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Beltracchi

Die Kunst der Fälschung
'Beltracchi - Die Kunst der Fälschung' erzählt als höchst amüsanter Dokumentarfilm von dem größten ... mehr »
'Beltracchi - Die Kunst der Fälschung' erzählt als höchst amüsanter Dokumentarfilm von dem größten europäischen Kunstfälscherskandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes ... mehr »
Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Insgesamt erschafft sie über 1.500 abstrakte Gemälde, ... mehr »

Pablo Picasso

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem ... mehr »
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem 81-minütigen Film die kostbare Sammlung des Museums zu dokumentieren. Das Museum zeigt heute Bilder, die Picasso für sich ... mehr »
Kanada 1985 | FSK 0

Andy Warhol

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar ... mehr »
Dieser Film ist das erste längere Porträt über Warhols Leben und Werk seit dem Tod des Künstlers im Februar 1987. Andy Warhol repräsentiert die klassische Aufsteigergeschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Er wurde in den ... mehr »
Großbritannien 1987 | FSK 12