Filme wie 8 Frauen

Filme wie 8 Frauen

Billie

Legende des Jazz.
Die amerikanische Jazz-Legende Billie Holiday zum ersten Mal in Farbe. Ein berührendes Porträt der Sängerin ... mehr »
Die amerikanische Jazz-Legende Billie Holiday zum ersten Mal in Farbe. Ein berührendes Porträt der Sängerin mit bisher ungehörten Tonbandaufnahmen. Ihre ungewöhnliche Stimme und ihre Lieder voll emotionaler Strahlkraft machten ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Chicago im Jahr 1956. Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard (Mark ... mehr »
Chicago im Jahr 1956. Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard (Mark Rylance) in die 'Windy City' und erregt mit seiner Begabung schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle. In ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 16

Vatersland

'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: ... mehr »
'Vatersland' ist großes Erinnerungskino und der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Petra Seeger: Filmemacherin Marie (Margarita Broich) steckt in der Krise. "Schreib doch ein neues Drehbuch!", so der gut gemeinte Ratschlag ihres ... mehr »
Belgien, Deutschland 2020 | FSK 12

Absolute Beginners

Junge Helden - London 1958: Die Teenager greifen an.
London im Sommer 1958. Colin (Eddie O'Connell), ein junger Fotograf, lebt in einem Schwarzen-Ghetto und ... mehr »
London im Sommer 1958. Colin (Eddie O'Connell), ein junger Fotograf, lebt in einem Schwarzen-Ghetto und unternimmt dort Streifzüge durch die pulsierende Szene der Jazzclubs. Dabei verliebt er sich in die hübsche Suzette (Patsy ... mehr »
Großbritannien 1986 | FSK 12

Weiße Weihnachten

Zwei talentierte Sänger und Tänzer, Bob Wallace (Bing Crosby) und Phil Davis (Danny Kaye) arbeiten nach dem ... mehr »
Zwei talentierte Sänger und Tänzer, Bob Wallace (Bing Crosby) und Phil Davis (Danny Kaye) arbeiten nach dem Zweiten Weltkrieg zusammen und werden zur erfolgreichsten Nummer im Showbusiness. Um weiße Weihnachten zu erleben, reisen ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Der König und ich

Dieser Film erzählt die faszinierende Geschichte der jungen englischen Witwe Anna Leonowens (Deborah Kerr) und ... mehr »
Dieser Film erzählt die faszinierende Geschichte der jungen englischen Witwe Anna Leonowens (Deborah Kerr) und dem König von Siam (Yul Brynner). Die beiden sind so verschieden, wie man es nur sein kann. Sie ist eine kultivierte ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Julie und die roten Schuhe

Die junge Julie (Pauline Etienne) hat endlich einen Job. Im Lager einer Fabrik für Luxusschuhe. Doch schon kurz ... mehr »
Die junge Julie (Pauline Etienne) hat endlich einen Job. Im Lager einer Fabrik für Luxusschuhe. Doch schon kurz darauf kommen Gerüchte auf, dass alle Arbeitsplätze ins Ausland verlegt werden sollen, jeder Widerstand ist zwecklos. ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 0

Anna und die Apokalypse

Ein Zombie-Highschool-Musical
Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt 'Little Haven' verlassen und die ... mehr »
Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt 'Little Haven' verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16