Julien Temple Alle Filme von Julien Temple

Julien Temple Alle Filme von Julien Temple

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

Joe Strummer

The Future Is Unwritten
Der Film porträtiert den Musiker Joe Strummer jenseits der Mythen und Legenden, die sich um die Begründer des ... mehr »
Der Film porträtiert den Musiker Joe Strummer jenseits der Mythen und Legenden, die sich um die Begründer des Punkrock ranken. Strummers Ideen, Erfahrungen und Erfolge sind der Brennpunkt der Geschichte, die Julien Temple zu einem ... mehr »
Großbritannien, Irland 2007 | FSK 12

Glastonbury

The Mud. The Music. The Madness.
1970 öffnete ein junger Farmer aus Südwestengland namens Michael Eavis erstmals seine 60 Hektar große Land- ... mehr »
1970 öffnete ein junger Farmer aus Südwestengland namens Michael Eavis erstmals seine 60 Hektar große Land- und Ackerfläche für ein Wochenende. 1.500 Leute kamen und zahlten jeweils 1 Pfund, um die Auftritte einer Handvoll Pop- ... mehr »
USA, Großbritannien 2006 | FSK 16

Sex Pistols - The Filth and the Fury

Die Wahrheit über die wichtigste Punkband der Welt.
Bereits die erste Single der Sex Pistols, 'Anarchy in the U.K.', verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische ... mehr »
Bereits die erste Single der Sex Pistols, 'Anarchy in the U.K.', verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische Radiostationen verweigerten die Ausstrahlung, denn der provozierende Text sollte kein Gehör finden. Doch das Beinahe-Verbot ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 12

Bullet

Auge um Auge
Bullet (Mickey Rourke) ist Jude und ein harter Ex-Sträfling, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. ... mehr »
Bullet (Mickey Rourke) ist Jude und ein harter Ex-Sträfling, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Aber anstatt sich zu besinnen und ein besseres Leben zu führen, zieht es ihn wieder zurück auf die Straße. Zurück zu ... mehr »
USA 1996 | FSK 18

Absolute Beginners

Junge Helden - London 1958: Die Teenager greifen an.
London im Sommer 1958. Colin (Eddie O'Connell), ein junger Fotograf, lebt in einem Schwarzen-Ghetto und ... mehr »
London im Sommer 1958. Colin (Eddie O'Connell), ein junger Fotograf, lebt in einem Schwarzen-Ghetto und unternimmt dort Streifzüge durch die pulsierende Szene der Jazzclubs. Dabei verliebt er sich in die hübsche Suzette (Patsy ... mehr »
Großbritannien 1986 | FSK 12