Filme wie 30.000 Meilen unter dem Meer

Filme wie 30.000 Meilen unter dem Meer

Abenteuer in Atlantis

Das ist wieder echtes Kino für jung und alt.
Zwei US-Marine-Taucher entdecken das seit 100 Jahren verschollene U-Boot 'Nautilus' mit dem tiefgekühlten ... mehr »
Zwei US-Marine-Taucher entdecken das seit 100 Jahren verschollene U-Boot 'Nautilus' mit dem tiefgekühlten Captain Nemo (José Ferrer). Der wieder zum Leben Erwärmte lädt die Taucher ein, mit ihm die versunkene Stadt 'Atlantis' zu ... mehr »
USA 1978 | FSK 6

Jules Verne - Box 6

30.000 Meilen unter dem Meer - Die mysteriöse Insel - In 80 Tagen um die Welt - Geheimnisvolle Insel
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen ... mehr »
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen teilhaben. Ob in den Tiefen der Ozeane oder in den unendlichen Weiten des Alls. Für Jules Verne war schon Ende des 19. ... mehr »
USA 1929 | FSK 12

2010: Moby Dick

Die größte Kreatur, die je gelebt hat... und ein Mann, der sie jagen will.
In jungen Jahren verlor Navy-Offizier Ahab (Barry Bostwick) sein Bein bei einer Attacke eines monströsen Wals. ... mehr »
In jungen Jahren verlor Navy-Offizier Ahab (Barry Bostwick) sein Bein bei einer Attacke eines monströsen Wals. Auch in fortgeschrittenem Alter kam er nie über dieses Trauma hinweg und folgt nun als frischgebackener Kapitän des ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

In 80 Tagen um die Welt

Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der ... mehr »
Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die wissenschaftliche Fachwelt hält ihn lediglich für einen ... mehr »

Herrscher einer versunkenen Welt - Der Kinofilm

Nach dem Roman 'Die geheimnisvolle Insel' von Jules Verne.
Zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs fliehen fünf Gefangene in einem Fesselballon. Ein Unwetter treibt sie ... mehr »
Zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs fliehen fünf Gefangene in einem Fesselballon. Ein Unwetter treibt sie auf eine einsame Insel, wo ihnen ein Unbekannter aus zahlreichen Notlagen hilft. Der Retter entpuppt sich als der ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1973 | FSK 12

In 80 Tagen um die Welt

Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund. Sie schlagen also vor, Mr. ... mehr »
Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund. Sie schlagen also vor, Mr. Stewart, dass ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte? In der Tat, Sir: Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber als ... mehr »

Der Kurier des Zaren

Nach dem Roman von Jules Verne.
Hauptmann Michael Strogoff (Paolo Seganti) erhält den Auftrag, den Neffen des Zaren vor dem Zugriff des ... mehr »
Hauptmann Michael Strogoff (Paolo Seganti) erhält den Auftrag, den Neffen des Zaren vor dem Zugriff des Tartarenfürsten Feofar Khan (Giovanni Lombardo Radice) zu beschützen. Dieser will den jungen Thronfolger ermorden lassen, um ... mehr »
Deutschland, Italien 1999 | FSK 12

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe ... mehr »
Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre attraktive Bergführerin Hannah (Anita Briem) in eine fantastische Welt voll ... mehr »
USA 2008 | FSK 12