Filme wie 1920 - Die letzte Schlacht

Filme wie 1920 - Die letzte Schlacht

The Battle - Roar to Victory

Korea, 1920. Das Land ist von der brutalen Kolonialmacht Japan besetzt. Lee Jang-ha (Ryu Jun-yeol), ein junger ... mehr »
Korea, 1920. Das Land ist von der brutalen Kolonialmacht Japan besetzt. Lee Jang-ha (Ryu Jun-yeol), ein junger Truppenführer der koreanischen Unabhängigkeitsarmee, soll in einem Himmelfahrtskommando ein japanisches Elite-Bataillon ... mehr »
Südkorea 2019 | FSK 16

Die Legende von Tomiris

Schlacht gegen Persien
Nachdem ihre Familie von Verrätern umgebracht wurde, wird die junge Häuptlingstochter Tomiris (Almira Tursyn) ... mehr »
Nachdem ihre Familie von Verrätern umgebracht wurde, wird die junge Häuptlingstochter Tomiris (Almira Tursyn) von einer Horde wilder Kriegerinnen aufgenommen. Dort wächst sie zu einer mutigen und geschickten Kämpferin heran, bis ... mehr »
Kasachstan 2019 | FSK 16

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

Smyrna

Eine Stadt in Flammen.
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen ... mehr »
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen von der blühenden Metropole, in der einst die Reichtümer des Orients gehandelt worden waren und in der die Villen ... mehr »
Griechenland 2021 | FSK 16

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Das alte US-Kanonenboot 'San Pablo' fährt während des chinesischen Bürgerkrieges von 1926 Patrouille auf dem ... mehr »
Das alte US-Kanonenboot 'San Pablo' fährt während des chinesischen Bürgerkrieges von 1926 Patrouille auf dem Yangtse-Kiang. Das Schiff steht unter dem Kommando von Kapitän Collins (Richard Crenna) und hat den Auftrag, die ... mehr »
USA 1966 | FSK 16

The Lost Bladesman

Zur Zeit des Krieges der 3 Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden, versucht ... mehr »
Zur Zeit des Krieges der 3 Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden, versucht General Cao Cao (Jiang Wen) sich die Dienste Guans (Donnie Yen), des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu ... mehr »
China, Hongkong 2011 | FSK 16

Krieg der Königreiche

Battlefield Heroes
Im Korea des siebten Jahrhunderts bekämpfen sich die Reiche Baekje, Goguryeo und Shilla. Goguryeo soll endlich ... mehr »
Im Korea des siebten Jahrhunderts bekämpfen sich die Reiche Baekje, Goguryeo und Shilla. Goguryeo soll endlich unterworfen werden, dafür hat man sich sogar mit den Chinesen verbündet. General Nam Ge (Ryoo Seung-yong), der ... mehr »
Südkorea 2011 | FSK 16

Fetih 1453 - Battle of Empires

Eroberung 1453
1451, nach dem Tod seines Vaters besteigt der 18-jährige Mehmed II. (Devrim Evin) den Thron und wird Sultan des ... mehr »
1451, nach dem Tod seines Vaters besteigt der 18-jährige Mehmed II. (Devrim Evin) den Thron und wird Sultan des Osmanischen Reiches. Der junge Herrscher wird von seinen Feinden als unerfahren und schwach eingeschätzt. So auch vom ... mehr »
Türkei 2012 | FSK 16