Wolfram Kunkel Alle Filme mit Wolfram Kunkel

Wolfram Kunkel Alle Filme mit Wolfram Kunkel

Roland Rebers Todesrevue

Eine Mediensatire.
Was ist Leben? Ist es die Sehnsucht eines Liebenden, die Angst vor dem Altern, der rebellische Kampf für ein ... mehr »
Was ist Leben? Ist es die Sehnsucht eines Liebenden, die Angst vor dem Altern, der rebellische Kampf für ein würdevolles Sterben oder die Jagd nach den meisten Klicks? Ist es vielleicht nur eine Show? 'Roland Rebers Todesrevue' ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Gottes mächtige Dienerin

Ordensschwester Pascalina (Christine Neubauer) wird in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von ihrer Oberin ... mehr »
Ordensschwester Pascalina (Christine Neubauer) wird in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von ihrer Oberin Tharsilla Tanner trotz vieler Vorbehalte nach München geschickt, um Nuntius Eugenio Pacelli (Remo Girone) den Haushalt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein

Woher weißt du, daß du wach bist? Eine Dramödie.
Ein namenloser Mann (Wolfgang Seidenberg) hat sich vor der ewigen Wiederholung des Lebens auf ein stillgelegtes ... mehr »
Ein namenloser Mann (Wolfgang Seidenberg) hat sich vor der ewigen Wiederholung des Lebens auf ein stillgelegtes Baugelände geflüchtet, wo er die Müllsammlerin Godot (Mira Gittner) trifft, die nach Zeichen im Abfall sucht. In der ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 16

Zwei Ärzte sind einer zu viel

Anna Louise Albrecht (Christiane Hörbiger) hat es mit Mitte Fünfzig geschafft. Sie steht nach bestandenem ... mehr »
Anna Louise Albrecht (Christiane Hörbiger) hat es mit Mitte Fünfzig geschafft. Sie steht nach bestandenem medizinischen Examen und trotz ihres fortgeschrittenen Alters kurz vor der Verwirklichung ihres Lebenstraums: Die frisch ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Der Komödienstadel - Klassiker der 90er Jahre

Zur Ehe haben sich versprochen - Der verkaufte Großvater - Der Zigeunersimmerl
'Zur Ehe haben sich versprochen' (1996, Regie: Erich Neureuther): Kurz nach der Jahrhundertwende auf dem Land in ... mehr »
'Zur Ehe haben sich versprochen' (1996, Regie: Erich Neureuther): Kurz nach der Jahrhundertwende auf dem Land in Bayern: Eva Golong (Bettina Redlich), eine ebenso attraktive wie reiche Witwe, trägt sich mit dem Gedanken wieder zu ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0

Gewitter im Mai

Nach langen Jahren auf See kehrt Leopold Holzner (Gabriel Barylli) in sein bayerisches Heimatdorf zurück, wo er ... mehr »
Nach langen Jahren auf See kehrt Leopold Holzner (Gabriel Barylli) in sein bayerisches Heimatdorf zurück, wo er sich in Regina (Claudia Messner), seine Freundin aus Kindertagen, verliebt. Doch zwischen den beiden steht der Schmied ... mehr »
Deutschland, Österreich 1987 | FSK 12

Weißblaue Geschichten 1

'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten ... mehr »
'Weißblauen Geschichten' prägten fast ein Jahrzehnt die Abendunterhaltung im ZDF. Die beliebtesten Schauspieler gaben sich hier ein regelmäßiges Stelldichein: Hans Clarin, die unvergessene Stimme Pumuckls, Toni Berger, der ewige ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0