Wolfgang Seidenberg Alle Filme mit Wolfgang Seidenberg

Wolfgang Seidenberg Alle Filme mit Wolfgang Seidenberg

Roland Rebers Todesrevue (2019)

Eine Mediensatire
Was ist Leben? Ist es die Sehnsucht eines Liebenden, die Angst vor dem Altern, der rebellische Kampf für ein ... mehr »
Was ist Leben? Ist es die Sehnsucht eines Liebenden, die Angst vor dem Altern, der rebellische Kampf für ein würdevolles Sterben oder die Jagd nach den meisten Klicks? Ist es vielleicht nur eine Show? 'Roland Rebers Todesrevue' ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Der Geschmack von Leben (2017)

Knipst du noch, oder lebst du schon?
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Mönning) ist die Antwort klar: nach Lust. ... mehr »
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Mönning) ist die Antwort klar: nach Lust. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus. Sie betreibt einen Videoblog und fährt auf der Suche nach Menschen und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 18

Illusion (2013)

Schlimmer als jegliche Sehnsucht ist, wenn man keine mehr spürt.
Acht Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen in einer Bar aufeinander. Für eine Nacht ... mehr »
Acht Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen in einer Bar aufeinander. Für eine Nacht entfliehen sie ihrem in Ritualen erstarrten Alltag und begeben sich auf eine Reise in ihre Gedankenwelt, zu ihrer ureigensten ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 16

Mein Traum oder Die Einsamkeit ist nie allein (2008)

Woher weißt du, daß du wach bist? Eine Dramödie.
Ein namenloser Mann (Wolfgang Seidenberg) hat sich vor der ewigen Wiederholung des Lebens auf ein stillgelegtes ... mehr »
Ein namenloser Mann (Wolfgang Seidenberg) hat sich vor der ewigen Wiederholung des Lebens auf ein stillgelegtes Baugelände geflüchtet, wo er die Müllsammlerin Godot (Mira Gittner) trifft, die nach Zeichen im Abfall sucht. In der ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 16

Trenck (2003)

Zwei Herzen gegen die Krone
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der ... mehr »
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der Trenck gegen alle Wiederstände um ihre Liebe: Preußen Mitte des 18. Jhd., zur Zeit Friedrich des Großen. Fasziniert von ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Schindlers Liste (1993)

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs ... mehr »
Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Heimat 2 - Chronik einer Jugend (1992)

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12
Gefällt dir die neue Ansicht?