Wolfgang Pregler Alle Filme mit Wolfgang Pregler

Wolfgang Pregler Alle Filme mit Wolfgang Pregler

Babylon Berlin - Staffel 4

Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde ... mehr »
Silvesternacht. In den Kneipen wird getrunken und getanzt. Das Leben soll sein, wie es das Lied der Stunde feiert: Ein Tag wie Gold! Fabrikant Alfred Nyssen (Lars Eidinger) stößt mit Größen aus Politik und Reichswehr an - er hat ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Baader Meinhof Komplex

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz ... mehr »
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) kämpfen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Februar 1943: Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl (Julia ... mehr »
Februar 1943: Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl (Julia Jentsch) zusammen mit ihrem Bruder Hans (Fabian Hinrichs) in der Münchner Universität verhaftet. Tagelange Verhöre bei ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Tannöd

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit ... mehr »
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Der Fall Jakob von Metzler

Der 11-jährige Sohn der Frankfurter Bankiersfamilie von Metzler wird am 27. September 2002 in Frankfurt am Main ... mehr »
Der 11-jährige Sohn der Frankfurter Bankiersfamilie von Metzler wird am 27. September 2002 in Frankfurt am Main auf dem Heimweg von der Schule entführt. Der Entführer fordert eine Million Euro. Am Tag nach der Geldübergabe kommt ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vision

Aus dem Leben der Hildegard von Bingen.
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster ... mehr »
Seit ihrem achten Lebensjahr wächst die aus adliger Familie stammende Hildegard im Benediktinerkloster Disibodenberg auf. Im Kloster - einem Ort des Schweigens, des Gebets und des Gehorsams - hält der strenge Abt Kuno (Alexander ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Mein alter Freund Fritz

Die übersinnlichste Tragikomödie des Jahres.
Einst von medizinischen Idealen beseelt, hat sich Chefarzt Seidel (Ulrich Tukur) dem kalten Krankenhausalltag ... mehr »
Einst von medizinischen Idealen beseelt, hat sich Chefarzt Seidel (Ulrich Tukur) dem kalten Krankenhausalltag angepasst. Ein beinahe tödlicher Autounfall reißt ihn jäh aus seiner erfolgsorientierten Welt. Am Unfallort erscheint ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Angsthasen

Adrian Zumbusch ist Extremphobiker und Hypochonder in einer Person. Sein Leben gleicht einer einzigen langen ... mehr »
Adrian Zumbusch ist Extremphobiker und Hypochonder in einer Person. Sein Leben gleicht einer einzigen langen Panikattacke. Die Nachricht, dass er an Leukämie leidet und nur noch drei Monate zu leben hat, gleicht einem ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12