Ursula Strätz Alle Filme mit Ursula Strätz

Ursula Strätz Alle Filme mit Ursula Strätz

Theo gegen den Rest der Welt

Als der junge Fuhrunternehmer Theo Gromberg (Marius Müller-Westernhagen) auf der Autobahnraststätte ... mehr »
Als der junge Fuhrunternehmer Theo Gromberg (Marius Müller-Westernhagen) auf der Autobahnraststätte 'Stuckenbusch' von der Toilette kommt, erlebt er ein Fiasko: Sein LKW samt illegaler Ladung ist weg! Dabei war der nagelneue Volvo ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Jauche und Levkojen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre ... mehr »
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre Mutter (Franziska Bronnen) zurück nach Berlin zieht und der Vater im Ersten Weltkrieg gefallen ist, wird Maximiliane von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Faustrecht der Freiheit

Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als ... mehr »
Der arbeitslose Franz Biberkopf (Hauptdarsteller und Regisseur Rainer Werner Fassbinder) schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

Effi Briest

Die erst 17-jährige Effi Briest wird mit dem deutlich älteren Baron Geert von Innstetten verheiratet. Doch ... mehr »
Die erst 17-jährige Effi Briest wird mit dem deutlich älteren Baron Geert von Innstetten verheiratet. Doch ihre Ehe ist lieblos, da sich der Baron nur für seine Karriere interessiert und Effi keinerlei Zärtlichkeiten ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Niklashauser Fart

24. März 1476. Bei der jährlichen Winteraustreibung im fränkischen Niklashausen erklärt der Hirte Hans Böhm ... mehr »
24. März 1476. Bei der jährlichen Winteraustreibung im fränkischen Niklashausen erklärt der Hirte Hans Böhm (Michael König) den versammelten Bauern, eine Offenbarung gehabt zu haben. Die Mutter Gottes sei ihm erschienen und ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Götter der Pest

Franz Walsch (Harry Baer) wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ... mehr »
Franz Walsch (Harry Baer) wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ihm nicht die erhoffte Erfüllung. Seine Freundin Joanna (Hanna Schygulla), die in einem Nachtclub singt, bedeutet ihm ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 16

Liebe ist kälter als der Tod

Franz Walsch (Rainer Werner Fassbinder) ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Johanna ... mehr »
Franz Walsch (Rainer Werner Fassbinder) ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Johanna (Hanna Schygulla) verdient. Er weigert sich hartnäckig, dem mächtigen Gangstersyndikat der Stadt beizutreten. Das Syndikat ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 16