Therese Affolter Alle Filme mit Therese Affolter

Therese Affolter Alle Filme mit Therese Affolter

Die kleine Hexe

Nach dem Weltbestseller von Otfried Preußler.
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, ... mehr »
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2017 | FSK 0

Die göttliche Ordnung

Schweiz, 1971. Nora (Marie Leuenberger) ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen ... mehr »
Schweiz, 1971. Nora (Marie Leuenberger) ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und dem missmutigen Schwiegervater in einem beschaulichen Dorf im Appenzell lebt. Hier ist wenig von den ... mehr »
Schweiz 2017 | FSK 6

Magical Mystery

oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt.
1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt (Charly Hübner) ... mehr »
1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt (Charly Hübner) in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Das ändert sich schlagartig, als der charismatische Labelboss Ferdi ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Thomas (Devid Striesow), seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) ... mehr »
Thomas (Devid Striesow), seine Frau (Maren Eggert) hat eigentlich keine Zeit und die Tochter (Lotte Becker) keine Lust. Trotzdem ist er wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 12

Der Freund

Im wirklichen Leben wären Emil und Larissa nie ein Paar - sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein ... mehr »
Im wirklichen Leben wären Emil und Larissa nie ein Paar - sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein schüchterner Außenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ... mehr »
Schweiz 2008 | FSK 12

Stammheim

Die Baader-Meinhof-Gruppe vor Gericht
Im Verhandlungsraum des Hochsicherheitsgefängnisses 'Stammheim' treffen 1975 die härtesten Gegner aufeinander: ... mehr »
Im Verhandlungsraum des Hochsicherheitsgefängnisses 'Stammheim' treffen 1975 die härtesten Gegner aufeinander: die Terroristen der RAF und der Staat. Gegner, die sich vorher nur bei Schießereien, Geiselnahmen oder der Flucht ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 16