Sigurd Rachman Alle Filme mit Sigurd Rachman

Sigurd Rachman Alle Filme mit Sigurd Rachman

Unter Männern

Schwul in der DDR
Wie hat man als schwuler Mann in der sozialistischen Diktatur Ostdeutschlands gelebt und geliebt? Im ersten ... mehr »
Wie hat man als schwuler Mann in der sozialistischen Diktatur Ostdeutschlands gelebt und geliebt? Im ersten Dokumentarfilm über dieses Thema erzählen sechs Männer dem jungen Regisseur, wie es gewesen wäre, wäre er ein paar ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Der Himmel über Berlin

Die Engel Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sander) wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die ... mehr »
Die Engel Damiel (Bruno Ganz) und Cassiel (Otto Sander) wandern durch das geteilte Berlin, beobachten die Menschen und lauschen ihren Gedanken. Als Damiel sich in die Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt, erwächst ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1987 | FSK 6

Reichshauptstadt privat

Nach der Idee von Wolfgang Menge.
Kurt (Heinz Baumann) und Anna (Ruth Niehaus), zwei Singles im besten Alter, treffen sich in der Stadt, in der ... mehr »
Kurt (Heinz Baumann) und Anna (Ruth Niehaus), zwei Singles im besten Alter, treffen sich in der Stadt, in der sie ihre Jugend zwischen 1937 und 1945 - mitten im Krieg - verbracht haben: Berlin. Beim Lesen eines Tagebuchs, in das ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12

Westler

So nah und doch so fern. Die Liebe von Thomas (Rainer Strecker) und Felix (Sigurd Rachman) steht unter keinem ... mehr »
So nah und doch so fern. Die Liebe von Thomas (Rainer Strecker) und Felix (Sigurd Rachman) steht unter keinem guten Stern, denn Thomas kommt aus Ostberlin und Felix ist ein 'Westler'. Die Berliner Mauer trennt die Liebenden auf ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 16