Rolf Dennemann Alle Filme mit Rolf Dennemann

Rolf Dennemann Alle Filme mit Rolf Dennemann

Das große Comeback

Hansi Haller (Uwe Ochsenknecht) ist ein längst vergessener und heruntergekommender Schlagersänger, dessen ... mehr »
Hansi Haller (Uwe Ochsenknecht) ist ein längst vergessener und heruntergekommender Schlagersänger, dessen größte Erfolge mit den Liedern 'Oh-La-La Larissa' und 'So-So-Sonne am Meer' schon sehr weit zurück liegen. Da seine ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Die Schatzinsel

1783 an der Küste von Südengland. Der 17-jährige Halbwaise Jim Hawkins (Francois Goeske) gerät in den Besitz ... mehr »
1783 an der Küste von Südengland. Der 17-jährige Halbwaise Jim Hawkins (Francois Goeske) gerät in den Besitz eines begehrten und umkämpften Stück vergilbten Pergaments: die Schatzkarte des Kapitän Flint. Er verteidigt sie vor ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Contergan

Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter ... mehr »
Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter fehlen ein Bein und beide Arme. In ihrem Mann Paul (Benjamin Sadler) wächst der Verdacht, dass das Medikament Contergan ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Solino

Brüder sind immer die engsten Freunde... und die bittersten Rivalen.
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach ... mehr »
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach Duisburg aus. Dort gibt es Stahlwerke, Kohlegruben und auch Schnee. Aber Pasta und Pizza? So entsteht der Plan, die erste ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

LiebesLuder

Jetzt wird's ernst: Der neue Buck.
Eine Kleinstadt im Sauerland. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ob Busfahrer, Holzhändler, Bankier ... mehr »
Eine Kleinstadt im Sauerland. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ob Busfahrer, Holzhändler, Bankier oder Fleischer - man kennt einander. Doch als die attraktive Studentin Ina (Mavie Hörbiger) in den Ort kommt, wird die ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Der Krieger und die Kaiserin

Irgendwo da draußen wartet die Liebe...
Bei einem Unfall wird Sissi (Franka Potente), die als Krankenschwester in einer psychatrischen Anstalt arbeitet, ... mehr »
Bei einem Unfall wird Sissi (Franka Potente), die als Krankenschwester in einer psychatrischen Anstalt arbeitet, von einem mysteriösen Mann gerettet, der danach spurlos verschwindet. Sissi macht sich auf die Suche und findet ihn ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Engel + Joe

Engel (Robert Stadlober) ist 17 Jahre alt, Punk, wohnt in einem Abbruchhaus und schnorrt sich auf der Kölner ... mehr »
Engel (Robert Stadlober) ist 17 Jahre alt, Punk, wohnt in einem Abbruchhaus und schnorrt sich auf der Kölner Domplatte so durch. Joe (Jana Pallaske) ist 15 Jahre alt, Schülerin, wohnt zu Hause und heißt eigentlich Johanna. Als es ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Das Trio

Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen ... mehr »
Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen von Stadt zu Stadt und halten sich dabei als Taschendiebe über Wasser. Als sie den jungen, attraktiven Rudolf (Felix ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12