Peter Weiß Alle Filme mit Peter Weiß

Peter Weiß Alle Filme mit Peter Weiß

Yakari - Der Kinofilm

Zum ersten Mal sind der naturliebende Sioux-Junge 'Yakari' und seine treuen Begleiter auf der Kinoleinwand zu ... mehr »
Zum ersten Mal sind der naturliebende Sioux-Junge 'Yakari' und seine treuen Begleiter auf der Kinoleinwand zu sehen. Mit 'Yakari - Der Kinofilm' können sich kleine wie große Zuschauer auf einen spannenden Animationsfilm freuen, ... mehr »

Die Melodie des Meeres

Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter ... mehr »
Der kleine Ben und seine Schwester Saoirse können in der magischen Muschel, die ihnen ihre verstorbene Mutter hinterlassen hat, das Meer rauschen hören. Als Bens Schwester der Muschel eine zauberhafte Melodie entlockt, tauchen die ... mehr »

Dr. Hope

Eine Frau gibt nicht auf.
Sie war eine der Pionierinnen der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches ... mehr »
Sie war eine der Pionierinnen der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches Staatsexamen ablegte und als Ärztin praktizierte: Hope Bridges Adams (1855-1916). Als die junge Frau 1872 nach dem Tod ihres ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Liesl Karlstadt und Karl Valentin

Die Geschichte des Komikerpaares Liesl Karlstadt und Karl Valentin erzählt von Eifersucht, Tränen, Erfolgen ... mehr »
Die Geschichte des Komikerpaares Liesl Karlstadt und Karl Valentin erzählt von Eifersucht, Tränen, Erfolgen und Nervenzusammenbrüchen und von einer Liebe, die über den Tod hinaus bleibt: Liesl Karlstadt (Hannah Herzsprung) ist ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Bandits

Im Frauenknast gründen die vier musikverliebten Freundinnen Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), ... mehr »
Im Frauenknast gründen die vier musikverliebten Freundinnen Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffmann) die Rockband 'Bandits'. Als sie bei einem Polizeiball auftreten, nutzen ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Polizeiruf 110 - MDR-Box 2 (1995 - 1997)

Die zweite MDR Polizeirufbox mit 6 weiteren, mörderischen Folgen. Unter anderem mit Grawes letzter Fall: ... mehr »
Die zweite MDR Polizeirufbox mit 6 weiteren, mörderischen Folgen. Unter anderem mit Grawes letzter Fall: Kriminaloberkommissar Thomas Grawe (Andreas Schmidt-Schaller) ermittelte in seinem 32. und letzten Fall. Das Duo Schmücke ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12