Olgierd Lukaszewicz Alle Filme mit Olgierd Lukaszewicz

Olgierd Lukaszewicz Alle Filme mit Olgierd Lukaszewicz

Lauf Junge lauf

Nach einer wahren Begebenheit.
Srulik ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. ... mehr »
Srulik ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in das riesige, unwegsame Waldgebiet 'Kampinoski' und muss dort lernen, ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Polen 2013 | FSK 12

Operation Arsenal

Widerstand in Warschau - Schlacht um Warschau
Rudy (Tomasz Zietek), Alek (Kamil Szeptycki) und Zoska (Marcel Sabat) sind eine verschworene Gemeinschaft. ... mehr »
Rudy (Tomasz Zietek), Alek (Kamil Szeptycki) und Zoska (Marcel Sabat) sind eine verschworene Gemeinschaft. Gemeinsam mit anderen jungen Pfadfindern haben sie in Warschau eine Widerstandsgruppe gebildet. Täglich riskieren die ... mehr »
Polen 2014 | FSK 16

Im Namen des...

Pater Adam (Andrzej Chyra) übernimmt eine kleine Gemeinde in der polnischen Provinz. Überaus engagiert baut er ... mehr »
Pater Adam (Andrzej Chyra) übernimmt eine kleine Gemeinde in der polnischen Provinz. Überaus engagiert baut er ein Gemeindezentrum für schwer erziehbare Jungs auf. Angezogen von der Vitalität und dem Charisma des Priesters ... mehr »
Polen 2013 | FSK 12

Anonyma

Eine Frau in Berlin.
Der Film erzählt die Geschichte von 'Anonyma' (Nina Hoss), einer Frau, die bis zu ihrem Tod anonym geblieben ... mehr »
Der Film erzählt die Geschichte von 'Anonyma' (Nina Hoss), einer Frau, die bis zu ihrem Tod anonym geblieben ist. Es sind ihre eigenen Aufzeichnungen im Berlin nach der deutschen Kapitulation im Frühjahr 1945. Der Krieg ist ... mehr »
Deutschland, Polen 2008 | FSK 12

Geralt von Riva - Der Hexer

Geralt von Riva (Michal Zebrowski), ein auf der Burg 'Kaer Morhen' in Magie und Schwertkampf ausgebildeter ... mehr »
Geralt von Riva (Michal Zebrowski), ein auf der Burg 'Kaer Morhen' in Magie und Schwertkampf ausgebildeter Hexer, zieht durch das Land, das durch Krieg, Monstren und Seuchen gebeutelt ist. Geralt ist ein Meister seines Fachs, er ... mehr »
Polen 2001 | FSK 12

Der Salzbaron

Der aufwändig produzierte Historien-Siebenteiler 'Der Salzbaron' erzählt die Geschichte des ... mehr »
Der aufwändig produzierte Historien-Siebenteiler 'Der Salzbaron' erzählt die Geschichte des Kaiserlich-Königlichen Rittmeisters Alexander Wandrusch. Eine unerwartete Erbschaft in 'Bad Ischl' verändert sein Leben grundlegend. ... mehr »
Österreich, Deutschland 1994 | FSK 12

König der letzten Tage

Die Geschichte der Wiedertäufer zu Münster.
Der Spielmann, fahrende Sänger und Possenreißer Sebastian Kien (Otto Kukla) kommt 1534 in Münster an. Er ... mehr »
Der Spielmann, fahrende Sänger und Possenreißer Sebastian Kien (Otto Kukla) kommt 1534 in Münster an. Er trifft dort auf Henker, die gerade alle umbringen, die sich zu den Wiedertäufern bekennen. Mit List und Tücke rettet er ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Geschichte einer Sünde

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den bürgerlichen Schichten einer polnischen Stadt. Die junge Ewa (Grazyna ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den bürgerlichen Schichten einer polnischen Stadt. Die junge Ewa (Grazyna Dlugolecka) entbrennt in besessener Liebe für den verheirateten Lukasz (Jerzy Zelnik), der bei ihren Eltern ein Zimmer ... mehr »
Polen 1975 | FSK 18