Martin Rickelt Alle Filme mit Martin Rickelt

Martin Rickelt Alle Filme mit Martin Rickelt

Das Rätsel von Piskov

Piskov, eine beliebige, idyllische Kleinstadt im Jahre 1969. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der ... mehr »
Piskov, eine beliebige, idyllische Kleinstadt im Jahre 1969. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der zwar bei Presse, Funk und Fernsehen für eine Sensation sorgt, der aber die Piskover völlig kalt lässt. Sämtliche Uhren ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Straßenfeger 34 - Gewagtes Spiel

Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ... mehr »
Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ausschließlich in den Läden statt, bei denen sich in letzter Zeit die Versicherungsprämien erhöht haben. Auf der Weide eines ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Die Fernfahrer

Alle Folgen 1-12 auf 3 DVDs
Martin Hausmann (Rudolf Krieg) ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber ... mehr »
Martin Hausmann (Rudolf Krieg) ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber immer fair und mit dem Herzen am rechten Fleck. Gerade hat er sich seinen ersten Lastwagen gekauft: einen 'Büssing ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Alle meine Tiere

Eine Familiengeschichte von Heinz Oskar Wuttig.
Dr. Karl Hofer (Gustav Knuth) und seine Frau Gerda (Tilly Lauenstein) sind engagierte Tierärzte und kümmern ... mehr »
Dr. Karl Hofer (Gustav Knuth) und seine Frau Gerda (Tilly Lauenstein) sind engagierte Tierärzte und kümmern sich rührend um ihre Patientin. Sohn Ulli (Volker Lechtenbrink) geht noch aufs Gymnasium, hilft aber schon gelegentlich ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Der Jugendrichter

Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und ... mehr »
Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und vermeintliche Abschreckung, sondern auf Einfühlungsvermögen und Verständnis. Als er zur Überraschung der Anwesenden eines ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Familie Benthin

Eine deutsche Geschichte
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, ... mehr »
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, Theo im Westen und Gustav im Osten Deutschlands. Sie ziehen ihren Nutzen aus der Teilung des Landes, indem sie mit ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6

Emil und die Detektive

Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt ... mehr »
Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis (Fritz Rasp) kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 0