Lukas Moodysson Alle Filme von Lukas Moodysson

Lukas Moodysson Alle Filme von Lukas Moodysson

Raus aus Amal

'Amal' ist eine Kleinstadt, wie es sie überall gibt. Es ist wenig los und Trends erreichen die Stadt erst, wenn ... mehr »
'Amal' ist eine Kleinstadt, wie es sie überall gibt. Es ist wenig los und Trends erreichen die Stadt erst, wenn sie bereits keine mehr sind. Klar, dass die 14-jährige Elin Olsson (Alexandra Dahlström) nur ein Ziel hat: raus aus ... mehr »
Schweden, Dänemark 1998 | FSK 12

Mammut

'Mammut' erzählt in zwei geschickt ineinander verwobenen Familiengeschichten vom unvorhergesehenen und ... mehr »
'Mammut' erzählt in zwei geschickt ineinander verwobenen Familiengeschichten vom unvorhergesehenen und dramatischen Scheitern konträrer Lebensentwürfe: Dem erfolgreichen und wohlhabenden jungen New Yorker Ehepaar Ellen (Michelle ... mehr »

Lilja 4-ever

Am liebsten träumen sich Lilja (Oksana Akinshina) - 16 Jahre jung, hübsch und lebenslustig - und der ... mehr »
Am liebsten träumen sich Lilja (Oksana Akinshina) - 16 Jahre jung, hübsch und lebenslustig - und der 11-jährige Volodya (Artyom Bogucharskiy) gemeinsam in eine bessere Welt. Von ihren Eltern im Stich gelassen, bilden die beiden ... mehr »
Schweden, Dänemark 2002 | FSK 12

A Hole in My Heart

Ein Loch in meinem Herzen
Rickard (Thorsten Flinck) ist ein Loser. Durch und durch. Seine Frau ist tot, sein Sohn Eric hasst ihn. ... mehr »
Rickard (Thorsten Flinck) ist ein Loser. Durch und durch. Seine Frau ist tot, sein Sohn Eric hasst ihn. Tagsüber hängt er mit Kumpel Geko (Goran Marjanovic), einem ebenso großen Versager, in der Wohnung ab. Meistens wird gezockt, ... mehr »
Dänemark, Schweden 2004 | FSK 18

Zusammen

Elisabeth (Lisa Lindgren) führt ein konventionelles Ehe- und Familienleben. Als sie von ihrem betrunkenen Mann ... mehr »
Elisabeth (Lisa Lindgren) führt ein konventionelles Ehe- und Familienleben. Als sie von ihrem betrunkenen Mann geschlagen wird, packt sie kurz entschlossen ihre beiden Kinder und sucht in der WG 'Tillsammans' Zuflucht. Hier treffen ... mehr »
Schweden, Dänemark, Italien 2000 | FSK 12