Missouri in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Halbwaise Huckleberry Finn (Patrick Day), der beste Freund von Tom Sawyer (Eugene Oaks), lebt bei der Witwe Douglas (Sada Thompson), die ebenso verzweifelt wie erfolglos versucht, aus ... mehr »
Die Hochzeit von Muffin Brenner (Amy Stryker) und Dino Corelli (Desi Arnaz Jr.) verspricht ein rauschendes Fest zu werden. Beide entstammen reichen Familien der Oberschicht, die allerdings unterschiedlicher nicht sein können. Als ... mehr »
Rachel Zachary (Audrey Hepburn) ist von indianischer Herkunft, wurde aber insgeheim von Weißen adoptiert. Nach der Enthüllung ihrer wahren Identität wird sie zur Zielscheibe gesetzloser, rassistischer Gewalt. Die Indianer wollen ... mehr »
Ben Harper (Peter Graves) sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Bei einem Banküberfall erschoss er zwei Angestellte und erbeutete 10.000 US-Dollar, die er vor seiner Verhaftung noch irgendwo zu Hause verstecken ... mehr »
Auch in einem armen Land kann man reich werden... wenn man korrupt ist. In dem fesselnden Drehbuch nach seinem Roman spielt der Meister der Intrige, Graham Greene ('Der dritte Mann', 'Der stille Amerikaner') romantische und ... mehr »
Ein großer Appell für Liebe und Toleranz. Durch vier weit auseinander liegende historische Epochen - vom babylonischen Reich Belsazars über das Palästina zur Zeit Christi, von der mörderischen Bartholomäusnacht in Paris 1572 ... mehr »
'The Birth of a Nation - Geburt einer Nation' ist eines der umstrittensten Meisterwerke der Filmgeschichte. Mit einem gigantischen 110.000 Dollar Budget und maximalem Werbeaufwand entstand 1915 D.W. Griffiths Monumentalepos über ... mehr »
Als für ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter gehängt wird, ist das hübsche Halbblut Pearl Chavez (Jennifer Jones) auf sich allein gestellt. Doch sie kommt bei entfernten Verwandten unter, den MacCanles. Auf deren beiden ... mehr »