Kurt Sowinetz Alle Filme mit Kurt Sowinetz

Kurt Sowinetz Alle Filme mit Kurt Sowinetz

Der Leihopa

Die ORF-Kult-Familienserie - Alle 26 Folgen auf 6 DVDs.
Waldemar Herzog (Alfred Böhm) ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die Omas verleiht. Man ist ... mehr »
Waldemar Herzog (Alfred Böhm) ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die Omas verleiht. Man ist zwar zunächst skeptisch, dennoch erhält Waldemar einen ersten Auftrag und meistert ihn mit Bravour. Ab sofort ist er ... mehr »
Österreich 1985 | FSK 6

Die Flucht ohne Ende

Der komplette 4-Teiler nach dem Roman von Joseph Roth.
1926. In einem Pariser Bistro erzählt Franz Tunda (Helmuth Lohner) seine atemberaubende Lebensgeschichte, die ... mehr »
1926. In einem Pariser Bistro erzählt Franz Tunda (Helmuth Lohner) seine atemberaubende Lebensgeschichte, die einer Flucht ohne Ende gleicht. Im Jahre 1916 gerät der k. u. k. Oberleutnant in russische Gefangenschaft und wird in ... mehr »
Deutschland, Österreich 1985 | FSK 12

Ringstraßenpalais

Eine Wiener Familiengeschichte
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. ... mehr »
Der Wiener Textilfabrikant Eduard Baumann (Heinrich Schweiger) bringt es in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu beachtlichem Reichtum. Zum Baron ernannt, baut er ein Palais an der Ringstraße. Seine Tochter Johanna (Marianne ... mehr »
Deutschland, Österreich 1980 | FSK 12

Die Standarte

Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei ... mehr »
Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden ... mehr »

Bomber & Paganini

Diesen beiden ist keiner gewachsen - nicht einmal sie selbst!
Das Leben meint es nicht gerade gut mit den Kleinkriminellen Bomber (Mario Adorf) und Paganini (Tilo Prückner). ... mehr »
Das Leben meint es nicht gerade gut mit den Kleinkriminellen Bomber (Mario Adorf) und Paganini (Tilo Prückner). Bei einem missglückten Bruch werden gleich beide zu Invaliden. Der eine blind, der andere gelähmt sind sie fortan ... mehr »
Deutschland, Österreich 1976 | FSK 16

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 2

Mutig, verwegen und tatendurstig - all das trifft auf ihn zu wie auf keinen Zweiten. Leutnant Karl von Rotteck ... mehr »
Mutig, verwegen und tatendurstig - all das trifft auf ihn zu wie auf keinen Zweiten. Leutnant Karl von Rotteck (Klausjürgen Wussow) ist der Kurier der Kaiserin. Unterwegs im Auftrag seiner Majestät Maria Theresia (Marianne ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Der Kurier der Kaiserin - Teil 1

Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen ... mehr »
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0