Martina Gedeck brilliert in der Verfilmung eines der berühmtesten Romane der deutsch-sprachigen Literatur: Eine Frau (Gedeck) schreibt in einer Jagdhütte ihre Geschichte auf, um sich nicht in Einsamkeit zu verlieren. Mit einem ... mehr »
Die attraktive Erna von Gaderthurn (Beatrix Bilgeri) beschließt im Alter von 41 Jahren, nach dem Tod ihres geliebten Vaters, ein neues Leben zu beginnen. Sie löst sich aus der Umklammerung der dominanten Mutter, deren ... mehr »
Die österreichische Krankenschwester Anna Forstinger (Erika Kollmann-Till) ist genervt. Gerade jetzt, da wichtige berufliche und private Entscheidungen anstehen, rumoren im Stockwerk über ihrer Wohnung unaufhörlich die ... mehr »
Bezirksinspektor Ernst Stockinger (Karl Markovics) ist der Archetyp des Chaos-Kommissars und wandelt auf den Spuren des legendären 'Kottan'. Seinen ehemaligen Kollegen Moser und Kommissar Rex hat er den Rücken zugekehrt, um im ... mehr »
Auf einem Bahnsteig in München steht Lene (Johanna Wokalek). Sie muss sich entscheiden: zurück nach Berlin, wo sie lebt, oder in Richtung Süden. Dort, am Rande der Alpen, wohnt Lenes Familie auf dem einsamen Gehöft Hierankl. ... mehr »
Seltsames geschieht im Mühlviertel. Mit aufgeschlitzter Kehle liegt der Bauer tot im Hof. Die Mörderin, die alte Rosalind, hat das blutige Messer noch in der Hand und sagt kein Wort. Im Testament hat der Ermordete verfügt, dass ... mehr »
Julie Zirbner (Adele Neuhauser), Maria Salchegger (Brigitte Kren), Sabine Schösswender (Martina Poel) und Henriette Caspar (Gaby Dohm), vier bemerkenswerte Frauen, die sich eine Leidenschaft teilen: Kriminalfälle. Ihre Spürnasen ... mehr »