Johanna Hofer Alle Filme mit Johanna Hofer

Johanna Hofer Alle Filme mit Johanna Hofer

Die Sehnsucht der Veronika Voss

München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel ... mehr »
München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Die Pawlaks

Eine Geschichte aus dem Ruhrgebiet
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage ... mehr »
Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1882. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung und die enorme Nachfrage nach Kohle finden die großen Industrieunternehmen im Ruhrgebiet nicht mehr genügend Arbeitskräfte. Die Bergleute vor Ort ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Ich will doch nur, dass ihr mich liebt

Inklusive Dokumentarfilm 'Von der Liebe und den Zwängen'.
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus ... mehr »
Die Geschichte eines sinnlosen Mordes, basierend auf einem wahren Verbrechen: Der junge Bauarbeiter Peter (Vitus Zeplichal) erlebt bei seinen reichen Eltern in den Zeiten des Wirtschaftswunders eine lieblose Kindheit. Aus seiner ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Maximilian Schell - Die preisgekrönten Film-Regiearbeiten

Der Richter und sein Henker - Erste Liebe - Der Fußgänger - Geschichten aus dem Wiener Wald
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell ... mehr »
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell auf DVD. Er führte bei allen vier Filmen Regie und wirkte als Drehbuchautor und Schauspieler mit. In 'Der Richter und ... mehr »

Die große Chance

In der Universitätsstadt Heidelberg: Die fünf Werkstudenten Walter (Walter Giller), Freddy (Freddy Quinn), ... mehr »
In der Universitätsstadt Heidelberg: Die fünf Werkstudenten Walter (Walter Giller), Freddy (Freddy Quinn), Peter (Peter Vogel), Klaus (Klaus Behrendt) und Tommy (Ernst Jacobi) verbringen die wenige Freizeit, die ihnen zwischen Job ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Ernest Hemingways In einem anderen Land

Italien im Jahre 1915. Der Amerikaner Lieutenant Frederick Henry (Rock Hudson) kämpft während des Ersten ... mehr »
Italien im Jahre 1915. Der Amerikaner Lieutenant Frederick Henry (Rock Hudson) kämpft während des Ersten Weltkriegs für die italienische Armee. Schwer verwundet begegnet er im Lazarett der schönen Krankenschwester Catherine ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Der Verlorene

Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) entwickelt in den letzten Kriegsjahren ein bedeutsames Impfserum. Seine Verlobte ... mehr »
Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) entwickelt in den letzten Kriegsjahren ein bedeutsames Impfserum. Seine Verlobte leitet die Forschungsergebnisse heimlich ans Ausland weiter. Als sie Rothe den Verrat beichtet und er zudem erfahren muss, ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 16

Der Ruf

Der deutsch-jüdische Professor Mauthner (Fritz Kortner) hat 15 Jahre in Amerika im Exil gelebt. Nun, nach dem ... mehr »
Der deutsch-jüdische Professor Mauthner (Fritz Kortner) hat 15 Jahre in Amerika im Exil gelebt. Nun, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, folgt er dem Ruf seiner alten Universität und will wieder in Deutschland lehren. Dabei ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 12