Joëlle Bernard Alle Filme mit Joëlle Bernard

Joëlle Bernard Alle Filme mit Joëlle Bernard

Romantische Abenteuer auf Schloss Bois-Doré

Die edlen Herren - Französischer Mehrteiler nach einem Roman von George Sand.
Frankreich im Jahre 1623. Kardinal Richelieu ist an der Macht. Der Religionskrieg zwischen Katholiken und ... mehr »
Frankreich im Jahre 1623. Kardinal Richelieu ist an der Macht. Der Religionskrieg zwischen Katholiken und Hugenotten ist immer noch in Gange. Der Marquis von Bois-Doré (Georges Marchal), gemeinsam mit König Heinrich IV. zum ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 12

Sieben Mann und ein Luder

Paris, kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Elena, die hübsche Witwe eines polnischen Grafen, verdreht gleich zwei ... mehr »
Paris, kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Elena, die hübsche Witwe eines polnischen Grafen, verdreht gleich zwei Männern den Kopf. Ein radikaler Politiker sowie ein französischer Offizier sind an der extravaganten Dame interessiert - ... mehr »

Tagebuch einer Kammerzofe

Ein explosives Sittenbild.
Die junge, attraktive Céléstine (Jeanne Moreau) wird als Hausmädchen einer herrschaftlichen Familie auf dem ... mehr »
Die junge, attraktive Céléstine (Jeanne Moreau) wird als Hausmädchen einer herrschaftlichen Familie auf dem Lande engagiert. Doch die aussichtsreiche Stelle entpuppt sich als Trugbild der Dekadenz. Die Hausherrin ist kleinlich ... mehr »
Frankreich, Italien 1964 | FSK 12

Ein Herr aus besten Kreisen

Kavallerie-Oberst a.D. Brillant-Charmery (Jean Gabin) ist völlig verarmt. Er pflegt aber einen großspurigen ... mehr »
Kavallerie-Oberst a.D. Brillant-Charmery (Jean Gabin) ist völlig verarmt. Er pflegt aber einen großspurigen Lebensstil, den er versucht, durch zweifelhafte Tipps für Pferdewetten aufrechtzuerhalten. Leider bringen diese ... mehr »
Frankreich, Italien 1962 | FSK 16

Goldhelm

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie (Simone Signoret), die wegen ihrer blonden Haare nur 'Casque d'Or' - ... mehr »
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Marie (Simone Signoret), die wegen ihrer blonden Haare nur 'Casque d'Or' - 'Goldhelm' - genannt wird, verliebt sich in den attraktiven, aber einfachen Schreiner Georges Manda (Serge Reggiani). Dies ... mehr »
Frankreich 1952 | FSK 6