Gilles Grangier Alle Filme von Gilles Grangier

Gilles Grangier Alle Filme von Gilles Grangier

Zwei Jahre Ferien

Die legendären TV-Vierteiler - Nach dem Roman von Jules Verne.
Der elternlose Schiffsjunge Dick Sand (Franz Seidenschwan) und sein wohlhabender Altersgenosse Doniphan Weldon ... mehr »
Der elternlose Schiffsjunge Dick Sand (Franz Seidenschwan) und sein wohlhabender Altersgenosse Doniphan Weldon (Marc Di Napoli) geraten während einer Ferienfahrt auf dem Zweimaster 'Sloughi' in die Hände von zwei ausgekochten ... mehr »

Ein Herr aus besten Kreisen

Kavallerie-Oberst a.D. Brillant-Charmery (Jean Gabin) ist völlig verarmt. Er pflegt aber einen großspurigen ... mehr »
Kavallerie-Oberst a.D. Brillant-Charmery (Jean Gabin) ist völlig verarmt. Er pflegt aber einen großspurigen Lebensstil, den er versucht, durch zweifelhafte Tipps für Pferdewetten aufrechtzuerhalten. Leider bringen diese ... mehr »
Frankreich, Italien 1962 | FSK 16

Der Himmel ist schon ausverkauft

Ein Leben lang sind die drei Freunde Jean-Marie (Jean Gabin), Blaise (Noël-Noël) und Baptiste (Pierre Fresnay) ... mehr »
Ein Leben lang sind die drei Freunde Jean-Marie (Jean Gabin), Blaise (Noël-Noël) und Baptiste (Pierre Fresnay) durch dick und dünn gegangen - jetzt überlegen die drei lebhaften und kauzigen Alten, wie sie ihren Lebensabend ... mehr »
Frankreich, Italien 1960 | FSK 12

Tatort Paris

Als der Zeitungsverkäufer Pascal (Lino Ventura) einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der ... mehr »
Als der Zeitungsverkäufer Pascal (Lino Ventura) einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der Fremde eine unglaubwürdige Geschichte: Seine Frau und sein Schwager wollen ihn entmündigen, um an seinen Besitz zu ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Der Sonntagsangler

Der bescheidene und etwas simple Automechaniker Émile Dupuy (Bourvil) belügt seine Frau, um mit seinem Sohn ... mehr »
Der bescheidene und etwas simple Automechaniker Émile Dupuy (Bourvil) belügt seine Frau, um mit seinem Sohn angeln zu gehen. Von seiner Cousine bekommt er den Tipp, auf dem Anwesen ihres verheirateten Liebhabers zu angeln. Als ... mehr »
Frankreich 1954 | FSK 0