Herbert Körbs Alle Filme mit Herbert Körbs

Herbert Körbs Alle Filme mit Herbert Körbs

Seine Hoheit - Genosse Prinz

Der DDR-Außenhandelskaufmann Kaspar Mai (Rolf Ludwig) erfährt plötzlich, dass er ein geborener Prinz ist. ... mehr »
Der DDR-Außenhandelskaufmann Kaspar Mai (Rolf Ludwig) erfährt plötzlich, dass er ein geborener Prinz ist. Seine fürstliche Großmutter setzt ihn überdies als Erben ihres Anwesens ein. Während einer Dienstreise nach ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Mohr und die Raben von London

Karl Marx (Alfred Müller), von seinen Freunden 'Mohr' genannt, lebt in der britischen Hauptstadt im Exil, als ... mehr »
Karl Marx (Alfred Müller), von seinen Freunden 'Mohr' genannt, lebt in der britischen Hauptstadt im Exil, als er den 13-jährigen Arbeiterjungen Joe Kling kennenlernt. Joe muss täglich 12 Stunden in einer Spinnerei arbeiten, auch ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 6

Kleiner Mann - was nun?

Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. ... mehr »
Die Liebesgeschichte von Emma und Johannes nimmt ihren Anfang in den harten Jahren der Weltwirtschaftskrise. Ihrem unter der Arbeitslosigkeit schrecklich leidenden Mann versucht Emma immer wieder etwas Mut zu machen. Die Krise ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 6

Ohne Kampf kein Sieg

Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in ... mehr »
Manfred von Brauchitsch (Jürgen Frohriep) entstammt einer alten preußischen Adelsfamilie. Doch der Drill in der von den Eltern gewünschten Militärkarriere behagt dem jungen Mann ganz und gar nicht. Gegen den Willen seines Vaters ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Die Abenteuer des Werner Holt

Die Jugendfreunde Werner Holt (Klaus-Peter Thiele) und Gilbert Wolzow (Manfred Karge) liegen 1945 in einer ... mehr »
Die Jugendfreunde Werner Holt (Klaus-Peter Thiele) und Gilbert Wolzow (Manfred Karge) liegen 1945 in einer Stellung zur Verteidigung im Osten Deutschlands. Während des Funkens lässt Holt seine wichtigsten Lebensstationen Revue ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 16

Wolf unter Wölfen

Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ... mehr »
Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit alles und begibt sich im inflationsgeschüttelten Berlin der 20er Jahre ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Der Hauptmann von Köln

Der arbeitslose Kellner Albert Hauptmann (Rolf Ludwig) wird im Köln der Adenauerzeit mit einem ehemaligen ... mehr »
Der arbeitslose Kellner Albert Hauptmann (Rolf Ludwig) wird im Köln der Adenauerzeit mit einem ehemaligen Hauptmann der faschistischen Wehrmacht verwechselt - und macht Karriere. Er wird Direktor der 'Montan AG', Mitglied des ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6