Hans Schäffer Alle Filme mit Hans Schäffer

Hans Schäffer Alle Filme mit Hans Schäffer

Sonnensucher

Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So ... mehr »
Wismut 1950. Der Uran-Bergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lotte Lutz (Ulrike Germer), lernte ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

Straßenfeger 34 - Gewagtes Spiel

Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ... mehr »
Zufällig stirbt jemand, kurz nachdem seine Lebensversicherung aufgestockt wurde. Einbrüche finden ausschließlich in den Läden statt, bei denen sich in letzter Zeit die Versicherungsprämien erhöht haben. Auf der Weide eines ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse

Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen ... mehr »
Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen Kommunistenführers 1944. Er führt vor, wie sich Thälmann (Günther Simon) sich für die Einheit der Arbeiter gegen die ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12