Georges Renavent Alle Filme mit Georges Renavent

Georges Renavent Alle Filme mit Georges Renavent

Der Fremde im Zug

Verschwörung im Nordexpress
Während einer Bahnfahrt wird dem Tennisspieler Guy Haines (Farley Granger) von dem exzentrischen Bruno Anthony ... mehr »
Während einer Bahnfahrt wird dem Tennisspieler Guy Haines (Farley Granger) von dem exzentrischen Bruno Anthony (Robert Walker) ein makaberer Vorschlag gemacht: Mord auf Gegenseitigkeit. Bruno will Guys Ehefrau umbringen, dafür ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Der Sohn von Ali Baba

Der gemeine Kalif will Ali Baba, den Herrscher von Bagdad, stürzen. Um selbst an die Macht zu gelangen, ... mehr »
Der gemeine Kalif will Ali Baba, den Herrscher von Bagdad, stürzen. Um selbst an die Macht zu gelangen, inszeniert er eine hinterhältige Intrige: Er lässt von seinen Schergen die hübsche Prinzessin Azura (Piper Laurie), die dem ... mehr »
USA 1952 | FSK 12

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Reise aus der Vergangenheit

Charlotte Vale (Bette Davis) leidet unter ihrer dominanten Mutter Mrs. Henry Vale (Gladys Cooper) und kann sich ... mehr »
Charlotte Vale (Bette Davis) leidet unter ihrer dominanten Mutter Mrs. Henry Vale (Gladys Cooper) und kann sich erst durch einen Aufenthalt in einem Sanatorium von ihr lösen. Auf einer Kreuzfahrt verliebt sie sich in Jerry Durrance ... mehr »
USA 1942 | FSK 0

Sullivans Reisen

Der Filmregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea), der zur frühen Tonfilmzeit Hollywoods auf erfolgreiche ... mehr »
Der Filmregisseur John L. Sullivan (Joel McCrea), der zur frühen Tonfilmzeit Hollywoods auf erfolgreiche Glamour-Lustspiele spezialisiert ist, entdeckt sein Faible für realistisch-sozialkritische Filme und macht sich deshalb als ... mehr »
USA 1941 | FSK 6

Vertauschtes Glück

Nicht immer können Frauen Männern die Wahrheit sagen!
Die ebenso ungestüme wie ehrzeizige Konzertpianistin Sandra Kovac (Mary Astor) ist in enger Freundschaft mit ... mehr »
Die ebenso ungestüme wie ehrzeizige Konzertpianistin Sandra Kovac (Mary Astor) ist in enger Freundschaft mit der bodenständigen Maggie Van Allen (Bette Davis) und ihrem kleinen Jungen Pete verbunden. Sandras New Yorker ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Weihnachten im Juli - Das große Los

Der kleine Büroangestellte Jimmy MacDonald (Dick Powell) hat nicht viel Glück im Leben – er arbeitet in ... mehr »
Der kleine Büroangestellte Jimmy MacDonald (Dick Powell) hat nicht viel Glück im Leben – er arbeitet in einem Großraumbüro, sein Gehalt ist nicht der Rede wert und die Rechnungen allesamt unbezahlt. Doch der 'Maxford House ... mehr »
USA 1940 | FSK 0

Jezebel

Die boshafte Lady
New Orleans, um 1850. Die schöne, aber verzogene Julie (Bette Davis), Tochter aus reichem Hause, bringt durch ... mehr »
New Orleans, um 1850. Die schöne, aber verzogene Julie (Bette Davis), Tochter aus reichem Hause, bringt durch ihr unkonventionelles Verhalten immer wieder die vornehme Gesellschaft der Südstaaten gegen sich auf. Dennoch hält ihr ... mehr »
USA 1938 | FSK 6