Edmund Goulding Alle Filme von und mit Edmund Goulding

Edmund Goulding Alle Filme von und mit Edmund Goulding

Auf Messers Schneide

Der Flieger Larry Darrell (Tyrone Power) kehrt nach dem ersten Weltkrieg als gebrochener Mann zurück. ... mehr »
Der Flieger Larry Darrell (Tyrone Power) kehrt nach dem ersten Weltkrieg als gebrochener Mann zurück. Erschüttert vom Grauen des Krieges, löst er die Verlobung mit der reichen Erbin Isabel (Gene Tierney) und begibt sich auf eine ... mehr »
USA 1946 | FSK 16

Vertauschtes Glück

Nicht immer können Frauen Männern die Wahrheit sagen!
Die ebenso ungestüme wie ehrzeizige Konzertpianistin Sandra Kovac (Mary Astor) ist in enger Freundschaft mit ... mehr »
Die ebenso ungestüme wie ehrzeizige Konzertpianistin Sandra Kovac (Mary Astor) ist in enger Freundschaft mit der bodenständigen Maggie Van Allen (Bette Davis) und ihrem kleinen Jungen Pete verbunden. Sandras New Yorker ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

Opfer einer großen Liebe

Bette Davis zeigt als sterbende Erbin Judith Traherne, die in den wenigen ihr verbleibenden Monaten unbedingt ... mehr »
Bette Davis zeigt als sterbende Erbin Judith Traherne, die in den wenigen ihr verbleibenden Monaten unbedingt glücklich sein möchte, eine bravouröse, bewegende, aber nie morbide Leistung - dieser Film von Edmund Goulding zählt ... mehr »
USA 1939 | FSK 6

Die alte Jungfer

Sie ist doch einfach nur eine alte Jungfer, die mich nicht ausstehen kann, weil ich jung, attraktiv und verliebt ... mehr »
Sie ist doch einfach nur eine alte Jungfer, die mich nicht ausstehen kann, weil ich jung, attraktiv und verliebt bin! Die eigensinnige, schöne Tina (Jane Bryan) hat für ihre Tante Charlotte Lovell (Bette Davis) nichts als ... mehr »
USA 1939 | FSK 12

Menschen im Hotel

'Menschen kommen und gehen. Aber nie passiert etwas', sagt ein Gast mit akutem Weltschmerz (Lewis Stone) über ... mehr »
'Menschen kommen und gehen. Aber nie passiert etwas', sagt ein Gast mit akutem Weltschmerz (Lewis Stone) über das beste Grand Hotel in Berlin. Doch die Kinozuschauer wissen es natürlich besser. Sie werden Zeuge der Ankunft, ... mehr »
USA 1932 | FSK 16