Ilka Grüning Alle Filme mit Ilka Grüning

Ilka Grüning Alle Filme mit Ilka Grüning

Brief einer Unbekannten

Wien, um 1900. Die schüchterne Lisa Berndle (Joan Fontaine) schwärmt für den umworbenen Pianisten Stefan ... mehr »
Wien, um 1900. Die schüchterne Lisa Berndle (Joan Fontaine) schwärmt für den umworbenen Pianisten Stefan Brand (Louis Jourdan). Sie lassen sich auf eine kurze Affäre ein, doch für den leichtlebigen Charmeur ist Lisa nur ein ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Eine auswärtige Affäre

Phoebe Frost (Jean Arthur), eine frostige Kongressabgeordnete aus Iowa/USA, fliegt zu einem fünftägigen ... mehr »
Phoebe Frost (Jean Arthur), eine frostige Kongressabgeordnete aus Iowa/USA, fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in das Nachkriegsberlin, um die Moral der US-amerikanischen Besatzungstruppe zu überprüfen. Dabei kommt es zu ... mehr »
USA 1948 | FSK 0

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Der Schatz

Im Hause des Glockengießers Balthasar (Albert Steinrück) soll ein Schatz vergraben sein. Heimlich versucht ... mehr »
Im Hause des Glockengießers Balthasar (Albert Steinrück) soll ein Schatz vergraben sein. Heimlich versucht Balthasars Gehilfe das Gold zu heben. Statt seiner findet aber ein junger Goldschmied den Schmuck. Die allgemeine Geldgier ... mehr »
Deutschland 1923 | FSK 6