Georg Leopold Alle Filme von und mit Georg Leopold

Georg Leopold Alle Filme von und mit Georg Leopold

Eine französische Frau

Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verliebt sich die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) in den Offizier Louis ... mehr »
Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg verliebt sich die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) in den Offizier Louis (Daniel Auteuil). Die beiden heiraten, aber schon bald wird Louis eingezogen. Als er nach fünf Jahren von der Front ... mehr »

Immensee

Das junge Liebespaar Reinhard (Axel Wandtke) und Elisabeth (Maren Schumacher) verbindet unzählige Momente ... mehr »
Das junge Liebespaar Reinhard (Axel Wandtke) und Elisabeth (Maren Schumacher) verbindet unzählige Momente seiner Jugend mit Immensee. Ihre Liebe und Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als der junge Mann sich ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Fridolin

Die 7-teilige Fernsehserie
Im Kindergarten der Cottbuser Verkehrsbetriebe sorgt der junge Erzieher Fridolin Krawutschke (Lutz Salzmann) ... mehr »
Im Kindergarten der Cottbuser Verkehrsbetriebe sorgt der junge Erzieher Fridolin Krawutschke (Lutz Salzmann) für viele lustige Episoden. Er mischt nicht nur den Kindergarten auf, sondern bringt auch die Familien der Kinder und das ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 0

Rächer, Retter und Rapiere

Der Bauerngeneral
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte ... mehr »
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges eingegangen. Im Thüringer Vogtland Anfang des 17. Jahrhunderts war der einfache Bauer ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Straßenfeger 44 - Botschafter morden nicht

Der Hamburger Privatdetektiv Weber (Werner Toelke) wird von seinem alten Schulfreund und Busenkumpel Hagen Ebers ... mehr »
Der Hamburger Privatdetektiv Weber (Werner Toelke) wird von seinem alten Schulfreund und Busenkumpel Hagen Ebers (Lyubomir Kiselichki) nach Lissabon gebeten, um dort für den BRD-Botschafter Akolk nach dessen verschwundener Frau zu ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Straßenfeger 49 - Tempel des Satans + Schatten über Norte Dame

'Tempel des Satans' (1962, Regie: Georg Leopold): Ein Privatflugzeug der New Yorker 'Conti Press', einem der ... mehr »
'Tempel des Satans' (1962, Regie: Georg Leopold): Ein Privatflugzeug der New Yorker 'Conti Press', einem der größten Zeitungskonzerne der USA, ist mit einem Reporterstab auf dem Weg zum Raketenzentrum 'CBA' am 'Cap Canaveral'. Den ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Der Fall Gleiwitz

Unmittelbar nach dem Mauerbau, am 24. August 1961, kam 'Der Fall Gleiwitz' von Gerhard Klein, Wolfgang Kohlhaase ... mehr »
Unmittelbar nach dem Mauerbau, am 24. August 1961, kam 'Der Fall Gleiwitz' von Gerhard Klein, Wolfgang Kohlhaase und Günther Rücker heraus. Ein Film über die Möglichkeiten und Techniken von Provokationen, der Manipulierung von ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12