Ernst G. Schiffner Alle Filme mit Ernst G. Schiffner

Ernst G. Schiffner Alle Filme mit Ernst G. Schiffner

Die Wahrheit über Rosemarie

Glanz und Elend einer Verlorenen
Frankfurt am Main in den 50er Jahren. Rosemarie Nitribitt (Belinda Lee) ist eine Frau mit Geheimnissen. Als ... mehr »
Frankfurt am Main in den 50er Jahren. Rosemarie Nitribitt (Belinda Lee) ist eine Frau mit Geheimnissen. Als Edelprostituierte kommt sie in Kreise, die letztlich ihr Schicksal ebnen. Glanz und Tragik bestimmen Leben und Tod einer ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Es lebe die Liebe

Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. ... mehr »
Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. Dort begegnet er Manuela del Orta (Lizzi Waldmüller). In ihr sieht er die ideale Partnerin für seine neue Revue in ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Es fing so harmlos an

Clemens Verné (Johannes Heesters) und Bonifatius 'Boni' Zeck (Theo Lingen), zwei Legationssekretäre, werden ... mehr »
Clemens Verné (Johannes Heesters) und Bonifatius 'Boni' Zeck (Theo Lingen), zwei Legationssekretäre, werden von ihrem Minister auf eine heikle Mission geschickt. Es geht um eine rote Mappe mit Geheimpapieren, die der Minister bei ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Jenny und der Herr im Frack

Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer ... mehr »
Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer Versicherungsgesellschaft. Sie hat Kriminologie studiert und arbeitet im Unternehmen ihres Vaters an der Aufklärung von ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 0

Hauptsache glücklich

In einem großen Unternehmen ist Axel Roth (Heinz Rühmann) ein unbedeutender kleiner Angestellter ohne Ehrgeiz. ... mehr »
In einem großen Unternehmen ist Axel Roth (Heinz Rühmann) ein unbedeutender kleiner Angestellter ohne Ehrgeiz. Er liebt das stille private Glück. Ganz anders empfindet seine junge Frau Uschi (Hertha Feiler). Sie möchte, dass er ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 16

Heimat

1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte ... mehr »
1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte Sängerin Maddalena dall’Orto. Maddalena wird von den Honoratioren der Stadt empfangen. Es bewahrheitet sich bald der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Die vier Gesellen

Ja, ja die Liebe.
Obwohl die Zeiten schlecht sind, entschließen sich vier junge Frauen, gemeinsam eine Firma zu gründen. ... mehr »
Obwohl die Zeiten schlecht sind, entschließen sich vier junge Frauen, gemeinsam eine Firma zu gründen. Marianne Kruge (Ingrid Bergman), Käthe Winter (Sabine Peters), Lotte Waag (Carsta Löck) und Franziska (Ursula Herking) ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0

Fridericus

Der alte Fritz
Der Siebenjährige Krieg steht kurz vor dem Ende. Die preußische Armee ist verheerend geschlagen worden, nur ... mehr »
Der Siebenjährige Krieg steht kurz vor dem Ende. Die preußische Armee ist verheerend geschlagen worden, nur mit Mühe kann Friedrich der Große (Otto Gebühr) den Gegnern in Österreich und Frankreich vorgaukeln, dass seine ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 6