Egon von Jordan Alle Filme mit Egon von Jordan

Egon von Jordan Alle Filme mit Egon von Jordan

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Und Jimmy ging zum Regenbogen

Der junge Argentinier Manuel Aranda (Alain Noury) kommt nach Wien, um die Leiche seines ermordeten Vaters zu ... mehr »
Der junge Argentinier Manuel Aranda (Alain Noury) kommt nach Wien, um die Leiche seines ermordeten Vaters zu überführen. Er gerät in ein undurchschaubares Netz internationaler Geheimagenten, die eine Formel von ihm fordern. Bei ... mehr »
Deutschland, Österreich 1971 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 1

Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen ... mehr »
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Sissi - Forever My Love

Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Karlheinz Böhm) führt nach kurzer, stürmischer Werbung die blutjunge ... mehr »
Kaiser Franz Joseph I. von Österreich (Karlheinz Böhm) führt nach kurzer, stürmischer Werbung die blutjunge Bayernprinzessin Elisabeth (Romy Schneider) gegen den Willen seiner Mutter vor den Traualtar. Eine Hochzeit wie im ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6

Stadt ohne Mitleid

In einer bayerischen Kleinstadt wird in den 60er Jahren ein 16-jähriges Mädchen von vier betrunkenen ... mehr »
In einer bayerischen Kleinstadt wird in den 60er Jahren ein 16-jähriges Mädchen von vier betrunkenen amerikanischen Soldaten brutal vergewaltigt. Die aufgebrachten Einwohner fordern die Todesstrafe. Während der ... mehr »
USA, Schweiz, Deutschland 1961 | FSK 16

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen ... mehr »
Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer) stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen österreichischen Kaiserpaares. Während Franz Joseph (Karlheinz Böhm) dringende Staatsgeschäfte in Wien festhalten, fährt ... mehr »
Österreich, Deutschland 1957 | FSK 6

Der brave Soldat Schwejk

Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Josef Schwejk (Heinz Rühmann) in Prag, als der Erste ... mehr »
Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Josef Schwejk (Heinz Rühmann) in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Sissi - Die junge Kaiserin

Das junge Kaiserpaar Franz Joseph (Karlheinz Böhm) und Sissi (Romy Schneider) ist sehr glücklich. Doch Sissis ... mehr »
Das junge Kaiserpaar Franz Joseph (Karlheinz Böhm) und Sissi (Romy Schneider) ist sehr glücklich. Doch Sissis Schwiegermutter, Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer), legt am Hof größten Wert auf die Etikette und ist sehr streng ... mehr »
Österreich 1956 | FSK 6