Edgar Pauly Alle Filme mit Edgar Pauly

Edgar Pauly Alle Filme mit Edgar Pauly

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Die lustigen Weiber von Windsor

Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im ... mehr »
Der adlige Sir John Falstaff (Paul Esser) hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Akrobat schö-ö-ön

Dem ebenso begabten wie bescheidenen Groteskakrobaten Charlie (Charlie Rivel) geht aber auch alles schief. ... mehr »
Dem ebenso begabten wie bescheidenen Groteskakrobaten Charlie (Charlie Rivel) geht aber auch alles schief. Hungernd haust er in einer armseligen Dachkammer. Die Tänzerin Monika (Clara Tabody), seine Schülerin, will helfen und ihn ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Titanic

Der atemberaubende Sensationsfilm vom Untergang dieses berühmten Schiffes.
Die Jungfernfahrt des Riesendampfers 'Titanic' endet 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten. Ohne ... mehr »
Die Jungfernfahrt des Riesendampfers 'Titanic' endet 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten. Ohne Rücksicht auf die Passagiere steuert der Kapitän Edward John Smith (Otto Wernicke) auf Befehl des Reeders auf den ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 12

Zu neuen Ufern

Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große ... mehr »
Im London des 19. Jahrhunderts feiert die populäre Varietésängerin Gloria Vane (Zarah Leander) große Erfolge. Wegen einer Wechselfälschung, die sie aus Liebe zu Sir Albert Finsbury (Willy Birgel) auf sich nimmt, wird sie zur ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 16

Frau im Mond

Sechs Menschen treten die erste Fahrt zum Mond an: der verarmte Professor Georg Manfeldt (Klaus Pohl), der dort ... mehr »
Sechs Menschen treten die erste Fahrt zum Mond an: der verarmte Professor Georg Manfeldt (Klaus Pohl), der dort Gold vermutet, und sein junger Freund Wolf Helius (Willy Fritsch), der die Rakete gebaut hat. Mit an Bord auch ... mehr »
Deutschland 1929 | FSK 0

Dr. Mabuse, der Spieler

'Der große Spieler - Ein Bild der Zeit' (Teil 1): Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist ein Mann mit vielen ... mehr »
'Der große Spieler - Ein Bild der Zeit' (Teil 1): Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er ... mehr »
Deutschland 1922 | FSK 0