In naher Zukunft steht F.A.K.K. ('Federation Assigned Ketegonic Killzone') für verwüstete Planeten und Regionen, die eine Todeszone für alle Lebewesen aus Kohlenstoff darstellen. Alle Space-Piloten sind angehalten, sich von ... mehr »
Die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) gründen am Strand von 'Venice' eine Band: 'The Doors'. Gemeinsam mit dem Gitarristen Robby Krieger (Frank Whaley) und dem Drummer John Densmore ... mehr »
Robbie Hart (Adam Sandler) tanzt als populärer Alleinunterhalter auf allen Hochzeiten - bis ihn seine Braut bei der eigenen Trauung einfach sitzen läßt. So wird aus dem fröhlichen Hochzeitssänger Robbie der Alptraum aller ... mehr »
Bereits die erste Single der Sex Pistols, 'Anarchy in the U.K.', verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische Radiostationen verweigerten die Ausstrahlung, denn der provozierende Text sollte kein Gehör finden. Doch das Beinahe-Verbot ... mehr »
Die legendäre Punk-Ikone Billy Idol schrieb mit dem ersten Livekonzert vor der Kulisse der berühmten 'Hoover Dam' Talsperre Geschichte. Zwei verschiedene Schauplätze für nur rund 250 Fans, ein elektrisierendes Konzert während ... mehr »
Billy Idol war ursprünglich bekannt als Punk-Rocker. Er gründete seine eigene Band 'Generation X', nachdem er die Band 'Sex Pistols' verlassen hatte. Als sich 'Generation X' trennten, verließ er England und startete in den USA ... mehr »
Dieser 1978 in London gedrehte Dokumentarfilm beleuchtet die explosionsartige Entwicklung der Punk-Rock-Szene, die Ende der 70er Jahre in England stattfand. Speziell im Fokus dieses Dokumentarfilms stehen die Ereignisse im ... mehr »