Bernd Ludwig Alle Filme mit Bernd Ludwig

Bernd Ludwig Alle Filme mit Bernd Ludwig

Hans im Glück

Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni ... mehr »
Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni (Udo Wachtveitl) sind als Raufbolde bekannt. Sie interessieren sich nicht für die Schule, dafür aber umso mehr für ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Meier

Die Abenteuer eines braven Deutschen. Einfach zum Lachen.
Der gewitzte Tapezierer Meier (Rainer Grenkowitz) lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore ... mehr »
Der gewitzte Tapezierer Meier (Rainer Grenkowitz) lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore (Nadja Engelbrecht), im Ostberlin der 80er Jahre und besitzt zwei Pässe. Eigentlich hatte sich Meier die westdeutschen ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Frühlingssinfonie

1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet ... mehr »
1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet und rigoros zur Virtuosin erzogen. Im Haus ihres Vaters lernt Clara später den neun Jahre älteren Komponisten und ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6