Andreas Lechner Alle Filme mit Andreas Lechner

Andreas Lechner Alle Filme mit Andreas Lechner

Zwei Herren im Anzug

Ein Jahrhundert - Eine Familie - Drei Generationen. Nach Motiven des Romans 'Mittelreich'.
'Zwei Herren im Anzug' alias 'Mittelreich' erzählt die mehrere Generationen umspannende, epische, tragische und ... mehr »
'Zwei Herren im Anzug' alias 'Mittelreich' erzählt die mehrere Generationen umspannende, epische, tragische und auch komische Geschichte einer alteingesessenen bayerischen Wirtsfamilie, die eine Landwirtschaft und eine ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Amok - Hansi geht's gut

Am Berlin-Charlottenburger Shakespeare-Platz lebt Lorenz Fuchs (Tilo Nest). Früh am Morgen schweift sein Blick ... mehr »
Am Berlin-Charlottenburger Shakespeare-Platz lebt Lorenz Fuchs (Tilo Nest). Früh am Morgen schweift sein Blick über das Häusermeer in Richtung Funkturm. Frühstück, der alltägliche Weg zur Arbeit. Seine Firma ist das ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Landauer

Der Präsident
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kehrt der Jude Kurt Landauer (Josef Bierbichler) aus dem Exil nach ... mehr »
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kehrt der Jude Kurt Landauer (Josef Bierbichler) aus dem Exil nach Deutschland zurück. Der ehemalige Vereinspräsident des 'FC Bayern München' will in die Vereinigten Staaten übersiedeln, ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Ihr Auftrag, Pater Castell - Staffel 1

Pater Simon Castell (Francis Fulton-Smith) ist Sonderbeauftragter des Vatikan. Wann immer ein Kriminalfall die ... mehr »
Pater Simon Castell (Francis Fulton-Smith) ist Sonderbeauftragter des Vatikan. Wann immer ein Kriminalfall die katholische Kirche in ihren Grundfesten bedroht, wird er ausgesandt, um den Kampf gegen die kriminellen Machenschaften ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Winterreise

Franz Brenninger (Josef Bierbichler) hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stößt durch ... mehr »
Franz Brenninger (Josef Bierbichler) hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stößt durch seine Launenhaftigkeit alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Die Scheinheiligen

Heilig, liebenswert, gnadenlos - Bayern, wie es wirklich ist.
Heilig, liebenswert, gnadenlos - Bayern, wie es wirklich ist: Johannes (Johannes Demmel), ein sympathischer, ... mehr »
Heilig, liebenswert, gnadenlos - Bayern, wie es wirklich ist: Johannes (Johannes Demmel), ein sympathischer, kleinkrimineller Holzschnitzer, dringt in das scheinheilige Idyll einer kleinen oberbayerischen Gemeinde ein, um für den ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Uwe Schrader Edition

Kanakerbraut - Sierra Leone - Mau Mau
Die drei meisterhaften Spielfilme von Uwe Schrader erstmalig auf DVD: 'Kanakerbraut' (1983): Paul (Peter ... mehr »
Die drei meisterhaften Spielfilme von Uwe Schrader erstmalig auf DVD: 'Kanakerbraut' (1983): Paul (Peter Franke) lebt allein und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sein Anlaufpunkt ist eine harte Trinkerkneipe mit ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 16