Peter Franke Alle Filme mit Peter Franke

Peter Franke Alle Filme mit Peter Franke

Mittagsstunde

Nach dem Bestseller von Dörte Hansen.
Ingwer Feddersen (Charly Hübner), 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo ... mehr »
Ingwer Feddersen (Charly Hübner), 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine 'Olen' nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem Leben in der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 9 - Bretonische Spezialitäten

Kommissar Dupins neunter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine ... mehr »
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine Spitzenköchin von ihrer eigenen Schwester ermordet wird. Obwohl der Fall geklärt scheint, macht sich der eigenbrötlerische ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Der junge David (Mirko Lang) entdeckt eines Tages, dass er über außergewöhnliche physische Kräfte verfügt. ... mehr »
Der junge David (Mirko Lang) entdeckt eines Tages, dass er über außergewöhnliche physische Kräfte verfügt. Davon alarmiert wendet sich sein Ziehvater, der Mönch Quentin (Peter Franke), sofort an die Tempelritter. Dieser Orden ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 16

Absolute Giganten

Was haben wir letzte Nacht gemacht?
Floyd (Frank Giering), Ricco (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot Jr.) sind 'Absolute Giganten'. Allerdings ... mehr »
Floyd (Frank Giering), Ricco (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot Jr.) sind 'Absolute Giganten'. Allerdings nicht etwa, weil sie besonders schlau sind, gut aussehen oder super bei den Mädels ankommen, sondern weil die drei die ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6

Die vierte Macht

In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz ... mehr »
In einer Beziehungs- und Lebenskrise steckend, flieht der Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) nach Moskau, um beim russischen Boulevard-Magazin seines Mentors Alexej Onjegin (Rade Serbedzija) für frischen Wind ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Arschkalt

Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional ... mehr »
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Vielleicht schon, aber es ist 'Arschkalt'. Der Titel ist Programm: Ein emotional eingefrorener Tiefkühlkostlieferant erhält auf seiner Odyssee durch die Provinz die Chance wieder aufzutauen. Dabei ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Dora Heldt - Ausgeliebt

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers
Für Christine Schmidt (Julia Stinshoff) bricht eine Welt zusammen: Ihr Ehemann Bernd (Oliver Hörner) trennt ... mehr »
Für Christine Schmidt (Julia Stinshoff) bricht eine Welt zusammen: Ihr Ehemann Bernd (Oliver Hörner) trennt sich nach 15 Ehejahren überraschend von ihr. Zutiefst verletzt packt sie die Koffer und zieht zu Freundin Doro ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6

Schleuderprogramm

Unverhofft kommt oft. Auf einen Schlag ändert sich alles bei der berühmten Operndiva Ella Herbst (Annette ... mehr »
Unverhofft kommt oft. Auf einen Schlag ändert sich alles bei der berühmten Operndiva Ella Herbst (Annette Frier). Ihr Traumjob an der Kölner Oper ist futsch, genau wie ihr komplettes Vermögen, das ihr Partner verspekuliert hat. ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6