Alfred Adam Alle Filme mit Alfred Adam

Alfred Adam Alle Filme mit Alfred Adam

Der große Blonde mit dem blauen Auge

Der große Blonde Bob Rozenec (Pierre Richard) kann es nicht lassen und hat es faustdick zwischen den ... mehr »
Der große Blonde Bob Rozenec (Pierre Richard) kann es nicht lassen und hat es faustdick zwischen den Lauschlappen: Der Versuch von zwei Frauen, sich in einer Männerwelt nicht ausbeuten und ausnutzen zu lassen: Juliette Vidal ... mehr »
Frankreich, Italien 1974 | FSK 12

Karambolage

Helle Aufregung in der Chefetage des Touristikunternehmens '321', denn das 25-jährige Firmenjubiläum steht ... mehr »
Helle Aufregung in der Chefetage des Touristikunternehmens '321', denn das 25-jährige Firmenjubiläum steht bevor. Der strebsame Paul Martin (Jean-Claude Brialy) sieht das als günstige Gelegenheit, einer Beförderung näher zu ... mehr »
Frankreich 1963 | FSK 16

Die Geschichte der Nana S.

In zwölf Kapiteln erzählt Regisseur Jean-Luc Godard die Passion der Nana S. im Paris der frühen 60er Jahre. ... mehr »
In zwölf Kapiteln erzählt Regisseur Jean-Luc Godard die Passion der Nana S. im Paris der frühen 60er Jahre. Nana (Anna Karina) arbeitet in einem Schallplattengeschäft. Da sie die Miete nicht mehr bezahlen kann, wird sie ... mehr »
Frankreich 1962 | FSK 12

Eddie geht aufs Ganze

Der legendäre Lemmy Caution (Eddie Constantine) begibt sich in Paris auf Jagd nach zwei mordlustigen ... mehr »
Der legendäre Lemmy Caution (Eddie Constantine) begibt sich in Paris auf Jagd nach zwei mordlustigen Doppelspionen. Ausgerechnet in einer Kunstgalerie macht er eine spektakuläre Entdeckung: abstrakte Gemälde scheinen geheime ... mehr »
Frankreich 1960 | FSK 16

Tatort Paris

Als der Zeitungsverkäufer Pascal (Lino Ventura) einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der ... mehr »
Als der Zeitungsverkäufer Pascal (Lino Ventura) einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der Fremde eine unglaubwürdige Geschichte: Seine Frau und sein Schwager wollen ihn entmündigen, um an seinen Besitz zu ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Maigret stellt eine Falle

Besondere Kennzeichen: Mantel, Hut, Pfeife. Jean Gabin ist Kommissar Maigret. Paris während der Sommermonate: ... mehr »
Besondere Kennzeichen: Mantel, Hut, Pfeife. Jean Gabin ist Kommissar Maigret. Paris während der Sommermonate: Es ist heiß, die Stadt entvölkert und doch hält eine Serie brutaler Frauenmorde die Menschen in Atem. Der Täter ... mehr »
Frankreich, Italien 1958 | FSK 12

Dunkelroter Venusstern

Bemerkenswert gut fotografiertes Verwechslungsabenteuer in Spanien und Frankreich zur Zeit Napoleons. Der junge ... mehr »
Bemerkenswert gut fotografiertes Verwechslungsabenteuer in Spanien und Frankreich zur Zeit Napoleons. Der junge Adelige muss einige Hindernisse überwinden, bis er endlich legitimerweise seine Geliebte Pilar (Brigitte Bardot) in ... mehr »
Frankreich 1955 | FSK 6