Achim Mentzel Alle Filme mit Achim Mentzel

Achim Mentzel Alle Filme mit Achim Mentzel

Als wir träumten

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull (Marcel ... mehr »
Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull (Marcel Heupermann) war noch kein Dealer. Mark (Joel Basman) war noch nicht tot. Rico (Julius Nitschkoff) war der größte ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Neues vom Wixxer

Seit die beiden Superhelden von Scotland Yard vor drei Jahren den 'Wixxer' zur Strecke brachten, ist das Leben ... mehr »
Seit die beiden Superhelden von Scotland Yard vor drei Jahren den 'Wixxer' zur Strecke brachten, ist das Leben in der Metropole des Schreckens etwas weniger schrecklich. Und ähnlich wie beim Wetter machen die Londoner das Beste ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Kalkofes Mattscheibe fietschering Achim Mentzel

Oliver Kalkofe und Achim Mentzel, das sind zwei wie Feuer und Wasser. Die selbst ernannten Lieblingsfeinde des ... mehr »
Oliver Kalkofe und Achim Mentzel, das sind zwei wie Feuer und Wasser. Die selbst ernannten Lieblingsfeinde des deutschen Fernsehens präsentieren auf vier DVDs das Beste aus über drei Jahren 'Kalkofes Mattscheibe: die ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Helden wie wir

Die unglaubliche Wahrheit des Mauerfalls! Nach dem gleichnamigen Bestseller von Thomas Brussig.
Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht (Daniel Borgwardt): Bei ... mehr »
Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht (Daniel Borgwardt): Bei seiner Geburt rollen Panzer gen Prag, seine Kindheit verbringt er in einem Haus gegenüber dem Ministerium für ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6

Die Legende von Paul und Paula

Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und ... mehr »
Liebe, Leidenschaft und Tod, Lachen und Weinen - aus diesen Bestandteilen formten Autor Ulrich Plenzdorf und Regisseur Heiner Carow den populärsten DEFA-Film aller Zeiten. Sie erzählen von der ledigen Verkäuferin Paula (Angelica ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 16