Kritiken von "MeckerTell"

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.03.2021
Großartig inszeniert, natürlich hier und da etwas reißerisch - aber das ist ja Hollywood Style.
An manchen Stellen gibt es ein paar Längen und an anderer Stelle wurde etwas weggelassen.
Die Entstehung des Autos (Karosserie) war geschichtlich auch sehr spannend, finde leider
keinerlei Erwähnung im Film. Der Urtyp ist einfach da ohne Designphase.

Aber ansonsten: Unterhaltung auf hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi

The Accountant

Berechne deine Möglichkeiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 21.08.2018
Ja durchaus gelungen, das kann man nicht anders sagen.
Diese Geheimagent / Superfähigkeiten kennen wir ja zur Genüge aber zumindest nimmt man dem Protagonisten das alles ab.

Der Showdown zum Schluss erinnerte mich eher an typische Rache-Actionstreifen der 80er und 90er Jahre.

ungeprüfte Kritik

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.07.2016
Gelungene Umsetzung, allerdings nach Schema "F" - von dieser Sorte gab es schon einige Filme.
Und das Erfolgskonzept, dass ein Außenseiter Team mehr erreicht als alle erwarten, geht auf
(glaube der erste Film in diesem Stil war Cool Runnings)

ungeprüfte Kritik

Wayward Pines - Staffel 1

Ein guter Ort zum Sterben.
Thriller, Serie

Wayward Pines - Staffel 1

Ein guter Ort zum Sterben.
Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.06.2016
Sehr gelungene Serie mit interessanter und verblüffender Story.
Kommt ohne überladene Action und nackte Haut aus - ist endlich mal wieder was fürs Hirn.

ungeprüfte Kritik

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy

Der Grinch

Man weiß nie, was er als Nächstes vorhat.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.12.2014
Dieser Streifen steht und fällt mit Jim Carrey und ich schaue ihn mir zu Weihnachten immer wieder gerne an...

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 17.12.2014
Für mich der beste Horrorfilm seit "The Ring" - wie schon von anderen geschrieben: Erdrückend, düster, beängstigend und kommt weitestgehend ohne Schockeffekte und Splatterzeugs aus, was bei intelligenten Gruselstreifen auch nicht nötig ist.

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.09.2014
Skurril, abgedreht und durchaus spannend gemacht.
Vor allem Tilda Swinton ist der Hammer als überdrehte "rechte Hand" des Zugführers, aber auch Ed Harris und John Hurt bringen einen glaubwürdigen Touch in den Streifen. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama

Im August in Osage County

Familie ist Segen... und Fluch zugleich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.08.2014
Nicht leicht zu verdauen und teilweise anstrengend zu gucken, aber vom schauspielerischen Können her absolut sehenswert.
Man sollte allerdings in Stimmung sein, sich Familienstreits und -dramen anzusehen...

ungeprüfte Kritik

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.06.2014
Außergewöhnlicher Film, der an vielen Stellen zu polarisieren versteht.
Auch die unterschiedliche Sichtweise der Schwarzen in den geschilderten Zeiten des Umschwungs gibt interessante Aspekte.
Leider - und das schreibe ich wirklich selten - ist der Film zu kurz, um mehr als nur die Oberfläche an vielen Stellen anzukratzen.
Eigentlich verwunderlich, weil ja mittlerweile jeder Schund auf ein 3 Stunden Epos aufgebläht wird und solche Filme, die es nötig hätten, bleiben arg gekürzt zurück.
Trotzdem: empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 14.01.2014
Sehr gelungener Rennfahrerfilm - realistisch dargestellt und penibel in Szene gesetzt. Viele Szenen wurden tatsächlich 1 zu 1 umgesetzt und die Story ist spannend ohne reißerisch zu wirken.
Manchmal ein wenig hektisch geschnitten und die Zeitachse ist nicht immer ganz nachzuvollziehen, manchmal werden von einer zur nächsten Szene Jahre übersprungen. Aber davon abgesehen eine wirklich gute deutsch-englische Produktion mit einem herausragenden Daniel Brühl.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 03.12.2013
Gelungene Fortsetzung - das haben hier schon einige geschrieben.
Der Überraschungseffekt ist natürlich dahin, aber das ist bei Fortsetzungen normal. Ein wenig mehr Action, weniger ruhige Momente, aber ansonsten nah am ersten Teil.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 18.11.2013
Eigenwillig und sehr speziell inszenierter Film mit passendem Flair, genug Action und nachdenklichen Szenen.
Tom Hardy wirkt in der Rolle so abgebrüht und kalt, dass es eine wahre FReude ist ihm zuzuschauen.
Und die Musik? Ich habe mir direkt den Soundtrack bestellt...

ungeprüfte Kritik