Kritiken von "x97quf"

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 08.02.2011
Der Film war echt super lustig, da können auch Männer lachen (kein reiner Frauenfilm). Alec Baldwin hatte echt Mut, seinen Körperumfang herzuzeigen..
Mich nervte nur dieses typische amerikanische Rumgekicher nach jedem Satz.
Ist ne tolle Unterhaltung und bis zum Schluß weiß man nicht, wie es ausgeht.

ungeprüfte Kritik

Into the West

Serie, Western

Into the West

Serie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 03.02.2010
Ich habe mir alle drei DVD's der Serie angesehen. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, da pro DVD zwei Episoden enthalten sind.
Entwicklungen über Generationen finde ich toll als Film zu sehen.

Aber die Filme haben mich auch sehr traurig gestimmt und oft konnte ich mir Tränen nicht verkneifen. Es geschehen so viele schlimme Sachen und zahllose Menschen sterben aufgrund von Vorurteilen und Hasskampagnien gegen die Urbevölkerung. Es ist unglaublich, dass "die Weißen", die ach so tollen Amerikaner, den Indianern, die lange vor den Weißen dort gesiedelt haben, so viel Leid zugefügt haben. Sie wurden einfach vertrieben, getötet und zwangsweise umgesiedelt. Man hat sie mit leeren Versprechen von einem Reservat in das andere "gelockt" bzw. verfrachtet und hat sie als "Wilde" bezeichnet.
Die Indianer hatten ihre eigene Kultur und Gebräuche, aber ich finde es waren absolut keine Wilden, nur weil sie anders gelebt haben - und zwar mit der Natur und ihrem eigenen Rhythmus. Hier wurde einem ganzen Volk systematisch über Generationen die Lebensgrundlage entzogen.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 03.02.2010
Der Film war sehr interessant, mal ein komplett neues / anderes Thema. Es waren viele ernste, traurige, aber auch lustige Elemente enthalten. Trotz der Länge des Films war er keine Sekunde langweilig oder langatmig.

Tolle Schauspielleistung von Brad Pit.

Toller Film!! Ist auch für Männer sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 18.11.2009
Der Film war total spannend, trotz der langen Spielzeit. Die Handlung bekam immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Super Leistung von Angelina Jolie !!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 06.05.2009
Endlich mal ein Film, der nicht nach einem 08/15-Schema abläuft... Super Mischung zwischen spannend, lustig aber auch ernste und harte Szenen dabei.
Der Film ist echt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 19.08.2008
Der Film war echt klasse, endlich mal was zum Lachen... Nur was für Leute, die den schwarzen britischen Humor mögen.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 16.10.2007
Dieser Film war absolut sehenswert, das Schicksal der Hauptperson ist toll dargestellt, der kleine Sohn spielt ebenfalls super.

Echt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Faszination Planet Erde

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 07.12.2006
Der Film war sehr gut. Die Unterteilung in verschiedene Kapitel ist gut gelungen. Bei diesem Beitrag lernt man viele erstaunliche Dinge über unsere Tierwelt. Absolut brilliante Kameraeinstellungen.

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 11.12.2005
Dieser Film geht absolut unter die Haut, sehr sehenswert. Der Film macht Mut, dass Menschen, die sehr schlimmes erlebt haben es trotzdem schaffen können, wenn sie nicht aufgeben und den Mut aufbringen den richtigen Weg zu gehen. Absolut tolle Leistung des Haupdarstellers und von Denzel Washington.

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 23.10.2005
Dieser Film ist absolut spannend. Tolle Leistung v.a. der Darstellerin des Kindes, sehr überraschendes Ende.

ungeprüfte Kritik

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie

Liebe auf Umwegen

Sie war Single aus Überzeugung. Doch dann kam alles ganz anders...
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "x97quf" am 11.10.2005
Dieser Film war echt super, sehr viele Gefühle von traurig über lustig und romantisch; echt sehr sehenswert und vor allem mit Happy End.

ungeprüfte Kritik