Kritiken von "Quercus"

Wasser - Der Film

Insel der Ausgeflippten
Komödie

Wasser - Der Film

Insel der Ausgeflippten
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 19.08.2008
sehr lustiger, sehr guter film mit einem wirklich guten caine.
die gags passen und der humor ist schön subtil. manchmal muss man sich ein wenig verdeutlichen, dass der film aus den 80ern ist, aber dann ist er wirklich klasse. der film ist kurzweilig und gut geeignet für einen netten fernsehabend mit freunden, bier und wenns beliebt mit einer tüte ;-)

ungeprüfte Kritik

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 02.01.2008
mir hat der film gut gefallen. aber man muss sich ein wenig darauf einstellen. es ist ein deutscher film, der mit anderen werkzeugen arbeitet und andere dinge aussagen möchte, als z.b. amerikanische produktionen. er hat aber seine persönliche note und die charaktere werden recht eindringlich, intensiv und intelligent dargestellt.
ob es im rettungswesen wirklich so abgeht weiß ich nicht, aber die psychische belastung ist sicher riesig, daher war es für mich durchaus nachvollziehbar.
und zu guter letzt: es gibt auch eine heiße sexszene mit frau schwarz ;-)

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 12.10.2007
mir hat der film gut gefallen. der versuch, ein comic umzusetzen und dabei trotzdem eine halbwegs intelligente story zu verfolgen ist meiner meinung nach gelungen.
ich hätte mir noch ein kleines bisschen mehr auseinandersetztung mit dem faschistischen england gewünscht.
ich glaube, dass die schlechten kritiken nicht verstanden haben, welch hohes potenzial an politischer kritik in dem film steckt und wie erschreckend einige parallelen zur heutigen zeit sind.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 06.09.2007
sehr guter film. ganz klar eine empfehlung.
ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ich liebe diesen schwarzen, britischen humor.
die geschichte ist intelligent und gut gespielt, der humor ist schwarz und lustig, ganz weit weg von amerikanischem klamauk.

ungeprüfte Kritik

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Komödie, Deutscher Film

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 11.06.2007
Hervorragend!!
Dieser Film beweist einmal mehr, dass man auch ohne viel Geld, mit guten Schauspielern, einem Regisseur, der sein Handwerk versteht, richtig gutem deutschen Humor und einer witzigen Geschichte einen echt guten Film machen kann.
Ich habe den Film mit zehn Freunden aus dem Dorf im Garten per Beamer und Leinwand gesehen. Und zum ersten mal wurde am Ende des Films geklatscht.
Der Film ist lustig und nachdenklich zugleich, er ist intelligent und dennoch zum brüllen komisch. Ich habe ihn jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und weiß, dass er noch viele Male mehr verträgt. Ganz große Empfehlung !

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 13.03.2007
Diese Doku ist mal etwas anders gemacht und mir hat die Umsetzung gefallen. Ok, an einigen Stellen fehlte mir ein bisschen mehr Nebenhandlung und weitere Informationen zum Thema. Z.B. wurde das Thema "Herstellung der Lebensmittel" überhaupt nicht betrachtet, eben sowenig der Zusammenhang "Einkommen und Übergewicht -> je ärmer desto dicker".
Aber der Film hat meiner Meinung nach recht gut herausgestellt, wie die großen Unternehmen Einfluss nehmen und wie wenig ihnen dabei der Mensch wichtig ist.

ungeprüfte Kritik

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 21.02.2007
Der Film beschreibt Dinge, über die man sich einfach klar sein sollte. Wir sollten wissen, wie die Ernährungswirtschaft auf der Welt funktioniert. Wir sollten einfach wissen, das brasilianische Großbauern Soja im großen Stil anbauen, um die Europäischen Rinder zu mesten. Und das zu gleichen Zeit zigtausende iMenschen n Brasilien hunger leiden.
Dieser Film sollte Pflichtlektüre sein, damit keiner sagen kann "das hab ich nicht gewusst".
Dieser Dokumentarfilm ist langsam und intensiv. Er hat keinen Kommentator und spricht durch spricht durch seine Bilder und Interviewpartner. Vor allem zu beginn wirkt er ein wenig träge, fast langweilig, aber so frisst er sich nur umso intensiver ins Hirn. Man wird gefesselt und erschickt innerlich oft, wenn man realisiert, welche Aussage die gerade gesehenen Bilder haben.
Von mir eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 25.01.2007
ein schöner film, für romantische abende zu zweit oder vielleicht besser noch für die frauenrunde mit einer vollen packung tempo ;-)

schöne, nachdenkliche geschichte. ruhig und dennoch herzlich erzählt

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Quercus" am 08.08.2005
mir gefiel der film im kino sehr gut, spannend, kurzweilig und gute darsteller
zur qualität der dvd kann ich "noch" nichts sagen

ungeprüfte Kritik