Kritiken von "CptnKork"

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 04.07.2023
Ich war angesichts der vielen negativen Kritiken erst skeptisch. Als SciFi Film aber durchaus okay. Man darf sich nur nicht fragen, warum die Erde nicht komplett zerstört wird, angesichts dieser "Kollision". Den Grundgedanken dieser "Weltenmaschine" fand ich aber durchaus interessant. Hätte man aber etwas stimmiger Umsetzen können

ungeprüfte Kritik

Elvis

Musik, Drama

Elvis

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 04.07.2023
Ich will nicht sagen dass der Film komplett schlecht ist (Settings,Kostüme,etc.), aber er hat uns nicht wirklich gefallen. Die Handlung war nicht gut aufgebaut, wirkte alles zu sehr wie aneinandergereihte Bruchstücke. Der Hauptdarsteller konnte uns auch nicht überzeugen. Haben tatsächlich nur die Hälfte geschaut. Gut dass wir den nicht im Kino gesehen haben. Definitiv eine Enttäuschung wenn man sich den Freddy Mercury Film als Vergleich hernimmt.

ungeprüfte Kritik

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Deutscher Film, Komödie

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 25.05.2023
Aufgrund der wirklichen tollen Erfahrung mit dem Vornamen war ich ein klein wenig enttäuscht. Etwas zu vorhersehbar und nicht ganz so witzig wie "der Vorname". Dennoch eine gute Komödie.

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 04.08.2021
Ums kurz zu machen: zu verwirrend, zu langatmig, zu viel sinnbefreite Handlungen, zu viele Fragezeichen... Warum rennt der Hauptdarsteller nochmal da und dorthin? Welches Ziel versucht man zu erreichen? Und was war nochmal die Bedrohung? Rückwärtslaufende Soldaten?
Schlechtester SciFi seit Blade Runner 2... Keine Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 02.04.2020
Gut gemachte kurzweilige Action. Fehlte allerdings noch etwas herausragendes, oder unvorhersehbare Wendungen

ungeprüfte Kritik

Meg

Horror, Abenteuer

Meg

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 25.09.2019
Für mich der Beste Haie-Film seit längerer Zeit. Witz und Action gepaart mit etwas Spannung. Was will man mehr.
Gute Schauspieler, und handwerklich solider gemachter Film. Auf jeden Fall sehenswert

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 25.09.2019
Bin volkommen unwissend an den Film gekommen und muss sagen, seit langem mal wieder ein Film, der einfach nur schön gemacht ist.
Die negativen Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen, ich fühlte mich einfach nur gut unterhalten.
Für Fantasy-Romanzen Liebhaber definitiv seit langer Zeit mal wieder ein Highlight, und im Vergleich zu immer schlechter werdenden Actionfilmen mit den alternden Stars erst recht alle Punkte Wert !

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Discovery - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Discovery - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 20.08.2019
War am Anfang etwas skeptisch ob eine Netflix Produktion mithalten kann, ist aber eine wirklich ganz toll gemachte Serie im Star Trek Universum.
Die Charaktere wirken Eingenständig, und transportieren genau den typischen Witz. Besonders die Folge T=Mudd² erinnerte mich en wenig an den Charme aus alten ST:NG Folgen mit "Q".
Die Tricktechnik ist absolut auf der Höhe der Zeit und läßt TOS und ST:NG natürlich sehr sehr alt aussehen.
Aber seit "Enterprise" und den neuen Kinofilmen hat man sich damit arrangiert dass im Zeitstrahl ältere Serien besser aussehen als das "Original".
Ich bin jedenfalls begeistert

ungeprüfte Kritik

Glass

Thriller

Glass

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 22.06.2019
Hat mir im Vergleich zu Unbreakable (Bester!) und Split (auch gut) überhaupt nicht gefallen. Wäre beinahe eingeschlafen... Dem Film fehlte alles was "Teil 1 und 2" ausgemacht haben. Da ist eine Folge "House" spannender und witziger...

ungeprüfte Kritik

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 28.05.2019
Popcornkino ohne großen Handlungsrahmen. Das Setting mit den fahrenden Städten kann leider nicht über die schwache Story hinwegtrösten.
"mortal" engines ist jedenfalls maßlos übertrieben. Es ist eine harmlose verkappte Vergeltungs-Story mit ganz viel Optik im Stil von Transformers und Ironman drumherum. Kann man anschauen, wenn man schon alles andere durch hat. Nix dolles

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 20.05.2019
Gut gemachte solide Unterhaltung mit guten Schauspielern. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Mir hat's gefallen

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CptnKork" am 20.05.2019
Warnung an alle Fans des ersten Teils - Lasst die Finger von dem Film. Nichts von dem, was den ersten Teil ausgemacht hat ist im "Teil 2" drin.
Keine Spannung. Kein Witz. Kein Sinn.
Alles wirkt wie ein Z Movie. in einer leeren Halle gedreht mit Gängen die sich unsichtbar verschieben und auch alles andere drumherum findet irgendwie nicht statt. Der Film besteht aus 60% "Boxkämpfen" zwischen den "Häftlingen" und 40% geballere für die "Befreiung".
Sylvester "Rocky" Stallone sollte endlich mit dem Filmemachen aufhören. Gruselig.

ungeprüfte Kritik